Düsseldorf/Münster, 3. Juni 2020
Die NRW.BANK baut im Rahmen ihres Gesellschaftlichen Engagements die Förderung für das Klavierfestival Ruhr aus. In den kommenden drei Jahren erhält das weltgrößte Festival für Klaviermusik zwischen Rhein und Ruhr insgesamt 60.000 Euro.
Das Festival, bei dem unter anderem namhafte nationale wie internationale Künstler auftreten, zählt jedes Jahr tausende Besucher. Bislang unterstützte die NRW.BANK im Rahmen ihres Gesellschaftlichen Engagements das Klavierfestival Ruhr mit einem jährlichen Betrag über 15.000 Euro.
„Für ein vielfältiges und offenes Kulturleben in NRW ist es wichtig, dass wir den Kulturschaffenden Sicherheit für die Zukunft geben. Deshalb verlängern wir unser Engagement und spenden insgesamt 60.000 Euro“, sagt Eckhard Forst, Vorsitzender des Vorstands der NRW.BANK. Als Förderbank für Nordrhein-Westfalen engagiert sie sich im Rahmen ihrer unternehmerischen Verantwortung für das öffentliche Leben und die Gesellschaft in Nordrhein-Westfalen. Dazu gehört auch das kulturelle Leben. „Wir sind überzeugt, dass das Erleben von Musik, Theater und Lesungen wichtig für unsere Sinne und unser Zusammenleben ist.“
Weitere Informationen über das Gesellschaftliche Engagement der NRW.BANK erhalten Sie unter www.nrwbank.de/GE.
NRW.BANK – Förderbank für Nordrhein-Westfalen
Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen. In enger Partnerschaft mit ihrem Eigentümer, dem Land NRW, trägt sie dazu bei, dass Mittelstand und Gründungen gestärkt, bezahlbarer Wohnraum geschaffen und öffentliche Infrastrukturen verbessert werden. Die NRW.BANK bietet Menschen, Unternehmen und Kommunen in NRW passgenaue Finanzierungs- und Beratungsangebote. Dabei arbeitet sie wettbewerbsneutral mit Finanzierungspartnerinnen und -partnern, insbesondere allen Banken und Sparkassen, zusammen. Um die Transformationsprozesse zu verstärken, setzt sie gezielte Förderimpulse – hin zu einem nachhaltigen, klimaneutralen und digitalen NRW.