Mit Darlehen, Eigenkapital, Beratung, Seminaren, Netzwerken und mehr.

Womit können wir Sie unterstützen?

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Service-Center der NRW.BANK

Unser geschultes Team steht Ihnen bei Fragen rund um die NRW.BANK Rede und Antwort. 

Aktuelles

Deutscher Diversity-Tag 2024

Heute findet der 12. Deutsche Diversity-Tag statt. Die NRW.BANK engagiert sich an vielen Stellen und mithilfe verschiedener Maßnahmen aktiv für Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion. Die klare Botschaft: Wir setzen uns für das Thema Diversity ein.

Wohnungsmarktbarometer 2024 veröffentlicht

Nach einer deutlichen Eintrübung im vergangenen Jahr hat sich das Investitionsklima am nordrhein-westfälischen Wohnungsmarkt auf niedrigem Niveau stabilisiert. Dieses und weitere Ergebnisse liefert unser aktuelles Wohnungsmarktbarometer.

Aachener Start-up ermöglicht effizientes und nachhaltiges Batterierecycling

Unser Venture-Capital-Fonds NRW.Venture hat sich an der cylib GmbH beteiligt. Das Investment ist Teil einer Series-A-Finanzierung, in der das Start-up 55 Millionen Euro eingesammelt hat.

Eine Milliarde Euro für klimafreundliche Projekte in NRW

Unser erster Green Bond im Jahr 2024 stieß erneut auf großes Interesse auf dem Kapitalmarkt. Die Anleihe hatte ein Volumen von einer Milliarde Euro und war dreifach überzeichnet

Bewerbungsstart zum Schulwettbewerb DIGIGREEN

Gemeinsam mit der bigeno schreiben wir zum zweiten Mal den Schulwettbewerb DIGIGREEN aus. Gesucht sind digital gestützte Ideen für den Klimaschutz. Bewerbungen sind bis zum 3. September möglich.

MEDIENPREIS WIRTSCHAFT NRW:

Ab sofort suchen wir wieder die besten wirtschaftsjournalistischen Beiträge in NRW. Neu ist ein Sonderpreis für Regional- und Lokaljournalismus. Dotiert ist der Preis mit insgesamt 13.000 Euro.

Verpassen Sie keine Neuigkeit der NRW.BANK

NRW.BANK - die Förderbank für Nordrhein-Westfalen

Logo der NRW.BANK auf einer Glaswand

Die NRW.BANK steht für die Förderung von Fortschritt und Entwicklung in Nordrhein-Westfalen – hin zu einer ökologisch und sozial nachhaltigen, digital und strukturell modernisierten Wirtschaft und Gesellschaft. Im Auftrag unseres Eigentümers, dem Land NRW, unterstützen wir Sie: die Menschen, Unternehmen und Kommunen in NRW. Wir setzen ein breites Spektrum an Förderinstrumenten ein: von zinsgünstigen Förderdarlehen über Eigenkapitalfinanzierungen bis hin zu Beratungsangeboten. Dabei arbeiten wir wettbewerbsneutral mit allen Banken und Sparkassen in NRW zusammen und berücksichtigen dabei auch Förderangebote von Bund, Land und Europäischer Union.

Dafür stehen wir
Am Ufer der renaturierten Emscher steht ein begrüntes Industriedenkmal.

Nachhaltigkeit in der NRW.BANK

Gemeinsam transformieren wir NRW zu einer klimaneutralen, erfolgreichen Wirtschaft. Wie wir uns nachhaltig aufstellen, erfahren Sie hier.

Mehr zum Thema

Unsere Veranstaltungstipps für Sie

Gebäude der NRW.BANK in Münster mit dem Kunstwerk BIT.Reflection

13. Juni 2024: NRW.BANK.Seminar Unternehmen erfolgreich weiterentwickeln

Wie setzte ich meine Ideen im Betrieb und Markt um und erkläre sie meinen Finanzierungspartnern? In diesem Seminar lernen Mittelständler Methoden, die sie bei der Umsetzung ihrer Ideen nutzen können. Der Name ist Programm: In einzelnen, klaren Schritte wird erklärt, wie die Ideen in die Wirklichkeit umgesetzt werden können.

Mehr Informationen
Die Firmenzentrale der NRW.BANK, davor wehende Fahnen mit dem Logo der Bank

27. Juni 2024: NRW.BANK.Seminar Finanzierungsstrategie im Mittelstand

Um die Liquidität und Finanzierung für ein Unternehmen dauerhaft zu sichern, braucht es eine klare Finanzierungsstrategie. Dieses Seminar vermittelt die grundlegenden Kenntnisse und gibt praktische Hinweise für die Gestaltung einer dauerhaft tragfähigen Unternehmensfinanzierung.

Mehr Informationen