Düsseldorf/Münster, 27. Mai 2020
Die NRW.BANK baut im Rahmen ihres Gesellschaftlichen Engagements die Förderung für das „düsseldorf festival!“ aus. In den kommenden drei Jahren erhält die überregional bekannte Veranstaltungsreihe insgesamt 60.000 Euro.
Konzerte, Lesungen und Theateraufführungen des „düsseldorf festival“ locken jedes Jahr mehrere tausend Besucher an. Bislang unterstützte die NRW.BANK im Rahmen ihres Gesellschaftlichen Engagements die Veranstaltungsreihe mit einem jährlichen Betrag über 12.500 Euro
„Für ein vielfältiges und offenes Kulturleben in NRW ist es wichtig, dass wir den Kulturschaffenden Sicherheit für die Zukunft geben. Deshalb verlängern wir unser Engagement und spenden insgesamt 60.000 Euro“, sagt Eckhard Forst, Vorsitzender des Vorstands der NRW.BANK. Als Förderbank für Nordrhein-Westfalen engagiert sie sich im Rahmen ihrer unternehmerischen Verantwortung für das öffentliche Leben und die Gesellschaft in Nordrhein-Westfalen. Dazu gehört auch das kulturelle Leben. „Wir sind überzeugt, dass das Erleben von Musik, Theater und Lesungen wichtig für unsere Sinne und unser Zusammenleben ist.“
Weitere Informationen über das Gesellschaftliche Engagement der NRW.BANK erhalten Sie unter www.nrwbank.de/GE.
Über die NRW.BANK
Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen. Sie unterstützt ihren Eigentümer, das Land NRW, bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. In ihren drei Förderfeldern „Wirtschaft“, „Wohnraum“ und „Infrastruktur/Kommunen“ setzt die NRW.BANK ein breites Spektrum an Förderinstrumenten ein: von zinsgünstigen Förderdarlehen über Eigenkapitalfinanzierungen bis hin zu Beratungsangeboten. Dabei arbeitet sie wettbewerbsneutral mit allen Banken und Sparkassen in NRW zusammen. In ihrer Förderung berücksichtigt die NRW.BANK auch bestehende Angebote von Bund, Land und Europäischer Union.