Zu welchem Thema möchten Sie uns kontaktieren?
Montag bis Donnerstag von 08:00 – 18:00 Uhr, Freitag von 08:00 – 17:30 Uhr
Außenwirtschaft
Beschwerdemanagement
Bildung
Datenschutz
Eigenkapital
EU-Förderung
Gründung
Infrastruktur
Infrastrukturfinanzierungen
Kommunalfinanzierung
Konsortialfinanzierungen
Mittelstand
Öffentliche Kunden
Presse
Wohnen
Außenwirtschaft
Beschwerdemanagement
Bildung
Datenschutz
Eigenkapital
EU-Förderung
Gründung
Infrastruktur
Infrastrukturfinanzierungen
Kommunalfinanzierung
Konsortialfinanzierungen
Mittelstand
Öffentliche Kunden
Presse
Wohnen
EU- und Außenwirtschaftsförderung
Jörg Weskamp
- Leiter Abteilung Compliance
- Risikocontrolling
Für Fragen rund um das Thema Compliance bei der NRW.BANK steht Ihnen unser Experte Jörg Weskamp gerne zur Verfügung.
Service-Center
Stephan Wirth
- Datenschutzbeauftragter
- IT/Organisation/Interne Dienste
Für Fragen zum Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten in der NRW.BANK steht Ihnen unser Datenschutzbeauftragter Stephan Wirth gerne zur Verfügung:
Service-Center
EU- und Außenwirtschaftsförderung
Service-Center
Service-Center
Anja Langa
- Abteilungsleiterin Infrastrukturfinanzierungen (für Konsortial-, Projekt- und Direktfinanzierungen)
Kommunale Finanzierungen
Heike Wilts
- Abteilungsleiterin Konsortialkredite Mittelstand
Service-Center
Service-Center
Caroline Fischer
- Pressesprecherin
- Leiterin Abteilung Kommunikation
Service-Center
Unsere Standorte

-
NRW.BANK – Düsseldorf: Kavalleriestraße 22, 40213 Düsseldorf
Tel.: 0211 91741 – 0, E-Mail: info@nrwbank.de
-
NRW.BANK – Düsseldorf: Ernst-Gnoß-Straße 25, 40219 Düsseldorf
Tel.: 0211 91741 – 0, E-Mail: info@nrwbank.de
-
NRW.BANK – Düsseldorf: Herzogstraße 15, 40217 Düsseldorf
Tel.: 0211 91741 – 0, E-Mail: info@nrwbank.de
-
NRW.BANK – Münster: Friedrichstraße 1, 48145 Münster
Tel.: 0251 91741 – 0, E-Mail: info@nrwbank.de
-
NRW.BANK – Brüssel: Rue Montoyer 47, 1000 Brüssel
Tel.: +32 2 504 79 71, E-Mail: yvonne.rohde@nrwbank.de
Zahlungsverkehr
NRW.BANK Düsseldorf
Für den Zahlungsverkehr der NRW.BANK mit Sitz in Düsseldorf nutzen Sie bitte
BIC: NRWBDEDMXXX
NRW.BANK - Münster
Für den Zahlungsverkehr der NRW.BANK mit Sitz in Münster nutzen Sie bitte
BIC: NRWBDEDMMST
Legal Entity Identifier (LEI): 52990002O5KK6XOGJ020
Beschwerdemanagement
Sollte es vorkommen, dass wir Ihre Erwartungen nicht zu Ihrer vollständigen Zufriedenheit erfüllen, möchten wir Sie bitten, mit uns in den Dialog zu treten. Wir nehmen jedes Feedback ernst und sehen Beschwerden stets auch als Chance, unsere Services und Leistungen zu verbessern und somit noch gezielter auf Ihre Bedürfnisse einzugehen.
Streitbeilegung
Die NRW.BANK ist verpflichtet, am Streitbeilegungsverfahren des Bundesverbandes der öffentlichen Banken Deutschlands teilzunehmen. Der Zugang ist in der Verfahrensordnung geregelt, die im Internet unter http://www.voeb.de/de/ueber_uns/ombudsmann/ abgerufen werden kann. Die Beschwerde ist schriftlich zu richten an:
Bundesverband Öffentlicher Banken Deutschlands, VÖB
Kundenbeschwerdestelle
Postfach 11 02 72
10832 Berlin
Internet: www.voeb.de
Tel.: 0 30 81 92-2 95
Fax: 0 30 81 92-2 99