Düsseldorf/Münster, 27. Januar 2021
Die Corona-Pandemie hat gezeigt, dass die Digitalisierung über die Zukunftsfähigkeit von Wirtschaft und Gesellschaft entscheiden. Beim 15. Kommunalen Finanzmarktforum NRW 2021 tauschen sich die Teilnehmer über die „Intelligente Vernetzung in der Smart City” aus. Es ist der dritte Teil der Veranstaltung, die pandemiebedingt in diesem Jahr jeweils mittwochs ab 13 Uhr als zweistündige Themenrunde im Livestream angeboten wird.
Kommunale Leistungen digital abrufen, mobil arbeiten und digital lernen zu können, ist in den vergangenen Monaten wichtiger denn je geworden. Wie sich diese Erfahrungen auf die Smart Cities von morgen auswirken, was das für die Mobilität und Wohnquartiere bedeutet und wie Kommunen Erfolgsmodelle der intelligenten Vernetzung besser miteinander teilen können, diese und weitere Fragen stehen am dritten Thementag des „15. Kommunalen Finanzmarktforums NRW 2021“ auf der Agenda. Neben dem Hauptredner, Herrn Hendrik Wüst, Minister für Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen, nehmen weitere Kenner der kommunalen Themen an der Veranstaltung teil.
Datum: Mittwoch, 3. Februar 2021
Uhrzeit: 13 bis circa 15 Uhr
Die Zuschauer haben im Livestream die Möglichkeit, Fragen an die Referenten zu stellen.
Anmeldung unter: www.nrwbank.de/finanzmarktforum
Die Themenrunden des „15. Kommunalen Finanzmarktforums“ im Überblick:
- 20. Januar 2021 Event 1: „Innovationen in der Infrastruktur“
- 27. Januar 2021 Event 2: „Resiliente Daseinsvorsorge“
- 03. Februar 2021 Event 3: „Intelligente Vernetzung in der Smart City
- 10. Februar 2021 Event 4: „Nachhaltigkeit in kommunalen Haushalten“
- 17. Februar 2021 Event 5: „Intelligente Struktur- und Regionalpolitik“
Journalisten sind ebenfalls herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen. Bitte informieren Sie uns unter www.nrwbank.de/finanzmarktforum oder per E-Mail an presse@nrwbank.de, ob wir sie als Gast begrüßen dürfen.