Düsseldorf/Münster, 6. Februar 2019

Familien und Privatpersonen, die im Kreis Steinfurt eine Immobilie bauen oder erwerben wollen, können sich freuen: gemeinsam mit der Kreissparkasse Steinfurt legt die NRW.BANK ein neues Globaldarlehen Wohneigentum in Höhe von 40 Millionen Euro auf. Sie können sich damit die derzeit historisch niedrigen Zinsen dauerhaft für bis zu 30 Jahre sichern.

„Mit dem neuen Globaldarlehen unterstützen wir Familien und Privatpersonen im Kreis Steinfurt, die eine Immobilie bauen und erwerben wollen, und schaffen damit mehr Wohnraum in NRW“, sagt Gabriela Pantring, Vorstandsmitglied der NRW.BANK. „Die 30-jährige Laufzeit des neuen Darlehens gewährleistet zudem hohe Planungssicherheit. Denn wer heute ein Baudarlehen abschließt, weiß schon jetzt, welche festen Raten er in den kommenden 30 Jahren zurückzahlt.“

In den Genuss der Förderdarlehen kommen Bauherren und Käufer von selbstgenutzten Immobilien innerhalb bestimmter Einkommensgrenzen. „Mit diesem Darlehen unterstützen wir besonders junge Familien. Die Nachfrage ist enorm. Daher freuen wir uns, dass wir dieses Darlehen zusammen mit der NRW.BANK erneut unseren Kunden anbieten können“, sagt Rainer Langkamp, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Steinfurt.

Die Beantragung der Darlehen erfolgt einfach und unkompliziert über die Kreissparkasse Steinfurt.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ksk-steinfurt.de bzw. www.nrwbank.de


Folgen Sie uns auch auf www.twitter.com/NRWBANK

Über die NRW.BANK

Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen. Sie unterstützt ihren Eigentümer, das Land NRW, bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. In ihren drei Förderfeldern „Wirtschaft“, „Wohnraum“ und „Infrastruktur/Kommunen“ setzt die NRW.BANK ein breites Spektrum an Förderinstrumenten ein: von zinsgünstigen Förderdarlehen über Eigenkapitalfinanzierungen bis hin zu Beratungsangeboten. Dabei arbeitet sie wettbewerbsneutral mit allen Banken und Sparkassen in NRW zusammen. In ihrer Förderung berücksichtigt die NRW.BANK auch bestehende Angebote von Bund, Land und Europäischer Union.

Ansprechpartnerin für Medien:

Dieser Kontakt ist ausschließlich für Medienanfragen vorgesehen. Sie sind Privatperson, Gründer*in oder Unternehmer*in und haben eine Frage zu unseren Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten? Dann wenden Sie sich gerne an unser Service-Center.

Caroline Fischer

  • Pressesprecherin
  • Leiterin Unternehmenskommunikation