NRW.BANK veröffentlicht regionalwirtschaftliche Profile

NRW-Wirtschaft ist regional breit aufgestellt

Die NRW.BANK hat ihre regionalwirtschaftlichen Profile aktualisiert. Sie untersuchen für jede der neun Regionen Nordrhein-Westfalens wichtige sozio-ökonomische Eckdaten – beispielsweise die Entwicklung der Bevölkerung, das Bruttoinlandsprodukt, die Kaufkraft und Statistiken zu sozialversicherungspflichtig Beschäftigten in den unterschiedlichen Branchen. Sie sind ab jetzt unter www.nrwbank.de/regionale-wirtschaftsprofile abrufbar.

Mit der Aktualisierung der regionalwirtschaftlichen Profile gibt die Förderbank für Nordrhein-Westfalen einen detaillierten Einblick in die sozioökonomischen Strukturen und Trends der NRW- Wirtschaftsregionen. Damit bilden die Profile eine gute Basis für Entscheidungsträger in den Städten und Gemeinden für eine optimale Ausrichtung und Weiterentwicklung der Regionen.

Untersucht wurden die Wirtschaftsregionen Aachen, Bergisches Städtedreieck, Düsseldorf, Köln/Bonn, Metropole Ruhr, Münsterland, Niederrhein, Ostwestfalen-Lippe und Südwestfalen.

Unter www.nrwbank.de/regionale-wirtschaftsprofile stehen alle regionalen Profile zum Download bereit. Hier gibt es außerdem ein Profil für ganz NRW, das einen Vergleich der neun Wirtschaftsregionen miteinander ermöglicht.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.nrwbank.de

Folgen Sie uns auch auf www.twitter.com/NRWBANK

Düsseldorf/Münster, 11. Dezember 2020