NRW.BANK weitet Düsseldorfer Standort auf drittes Gebäude aus

Neuer Mieter in Düsseldorf Friedrichstadt

Düsseldorf/Münster, 11. Dezember 2018

Die NRW.BANK bezieht einen weiteren Standort in Düsseldorf. Die Förderbank für Nordrhein-Westfalen mietet mehrjährig mehrere Etagen in dem Gebäudekomplex „Herzogterrassen“ und richtet dort auf einer Bürofläche von etwa 7.000 Quadratmetern über 300 Arbeitsplätze ein.

„In den vergangenen Jahren ist die NRW.BANK deutlich gewachsen, um den zahlreichen Aufgaben als Förderbank gerecht zu werden. Dadurch entstand eine Platznot in den Düsseldorfer Gebäuden, die wir nun mit den neu angemieteten zusätzlichen Flächen lösen werden“, sagt Dietrich Suhlrie, Vorstandsmitglied der NRW.BANK, der am Freitag den Mietvertrag unterzeichnete.

Aktuell beschäftigt die NRW.BANK in Düsseldorf und Münster rund 1.450 Mitarbeiter – 1.000 davon in Düsseldorf in der Kavalleriestraße 22 und Ernst-Gnoß-Straße 25. Der Einzug in die Herzogstraße 15 ist für November 2019 geplant.

Folgen Sie uns auch auf www.twitter.com/NRWBANK

Weitere Informationen über die NRW.BANK erhalten Sie auf www.nrwbank.de.