Düsseldorf/Münster, 11. Dezember 2018
Die NRW.BANK bezieht einen weiteren Standort in Düsseldorf. Die Förderbank für Nordrhein-Westfalen mietet mehrjährig mehrere Etagen in dem Gebäudekomplex „Herzogterrassen“ und richtet dort auf einer Bürofläche von etwa 7.000 Quadratmetern über 300 Arbeitsplätze ein.
„In den vergangenen Jahren ist die NRW.BANK deutlich gewachsen, um den zahlreichen Aufgaben als Förderbank gerecht zu werden. Dadurch entstand eine Platznot in den Düsseldorfer Gebäuden, die wir nun mit den neu angemieteten zusätzlichen Flächen lösen werden“, sagt Dietrich Suhlrie, Vorstandsmitglied der NRW.BANK, der am Freitag den Mietvertrag unterzeichnete.
Aktuell beschäftigt die NRW.BANK in Düsseldorf und Münster rund 1.450 Mitarbeiter – 1.000 davon in Düsseldorf in der Kavalleriestraße 22 und Ernst-Gnoß-Straße 25. Der Einzug in die Herzogstraße 15 ist für November 2019 geplant.
Folgen Sie uns auch auf www.twitter.com/NRWBANK
Über die NRW.BANK
Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen. Sie unterstützt ihren Eigentümer, das Land NRW, bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. In ihren drei Förderfeldern „Wirtschaft“, „Wohnraum“ und „Infrastruktur/Kommunen“ setzt die NRW.BANK ein breites Spektrum an Förderinstrumenten ein: von zinsgünstigen Förderdarlehen über Eigenkapitalfinanzierungen bis hin zu Beratungsangeboten. Dabei arbeitet sie wettbewerbsneutral mit allen Banken und Sparkassen in NRW zusammen. In ihrer Förderung berücksichtigt die NRW.BANK auch bestehende Angebote von Bund, Land und Europäischer Union.
Weitere Informationen über die NRW.BANK erhalten Sie auf www.nrwbank.de.
NRW.BANK weitet Düsseldorfer Standort auf drittes Gebäude aus
Neuer Mieter in Düsseldorf Friedrichstadt
Kontakt
Gesatzki
Pressesprecherin
Tel.:0 211 91741-1847
Fax:0 211 91741-1260
E-Mail:caroline.gesatzki@nrwbank.de
Sie erreichen uns Montag bis Donnerstag von 9.00 bis 18.00 Uhr, Freitag 9.00 Uhr bis 17.30 Uhr sowie an Feiertagen und am Wochenende unter den oben genannten Kontaktdaten.