Uwe D’Agnone von der CREAPAPER GmbH (Bild: FarbFilmFreun.de)

GRÜNDERPREIS NRW 2018

3. Platz für die CREAPAPER GmbH

Die CREAPAPER GmbH aus Hennef überzeugte beim GRÜNDERPREIS NRW 2018 durch eine beispielhafte Vereinbarkeit von ökologischer Verantwortung und wirtschaftlichem Erfolg. Das Unternehmen stellt seit 2013 Papierprodukte aus Gras her. Die Jury honoriert die Produktion, die energieeffizienter und ressourcenschonender ist als die Zellstoffgewinnung aus Holz. Für den dritten Platz erhält Gründer Uwe D’Agnone 10.000 Euro Preisgeld.

Was war Ihre Motivation zur Gründung?

Uwe D´Agnone: Meine größte Motivation war mein Wille: Ich wollte, dass unser Papier aus Gras so breit wie möglich am Markt präsent ist. Man kann in Bezug auf seine ökologische Verantwortung nur dann etwas entscheidend verändern, wenn man es in die eigene Hand nimmt und so das Thema nach vorne bringt. Und da gab es für mich nur eine Möglichkeit – und zwar zu gründen.

Was war Ihr größtes Erfolgserlebnis als Unternehmer?

Uwe D´Agnone: Einer der schönsten Augenblicke war, als ich zum ersten Mal mein eigenes Produkt in einem Supermarkt gesehen
habe und kaufen konnte. Da wusste ich: Ich habe alles richtig gemacht.

Welche Werte treiben Sie an?

Uwe D´Agnone: Für mich ist kaufmännische Ehrlichkeit ein ganz wichtiger Punkt. Ich glaube, dass dieses Thema in der Unternehmenswelt heute leider nicht überall den gleichen Stellenwert hat. Ich aber möchte damit glänzen und auch eine Vorbildfunktion einnehmen. Es wäre ganz toll, wenn alle Unternehmer auch das halten, was sie versprechen.

Fördermöglichkeiten für Ihr Vorhaben finden

Ich suche Fördermöglichkeiten für
im Förderthema

Eine vollständige Übersicht der Auswahlkriterien bietet Ihnen die  Produktsuche

Ihre Anfrage

* Pflichtfelder Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers/der Empfänger werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet und anschließend gelöscht.

Feedback

Ihre Bewertung der Seite

Haben Sie ein Anliegen und möchten lieber persönlich in Kontakt mit der NRW.BANK treten? Dann nutzen Sie bitte unsere Kontaktmöglichkeiten.