NRW.BANK.Seminare – Aufbau einer Markt- und Vertriebsstrategie

Beginn:
Donnerstag, 20. August 2020
Uhrzeit:
09:30-17:30
Adresse:
NRW.BANK, Friedrichstraße 1, 48145 Münster
Zielgruppe:
Existenzgründer, Gewerbliche Kunden
Veranstalter:
NRW.BANK
Anmeldung:
erforderlich
Anmeldung Info:
Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen von Unternehmensberatern/Unternehmensberatungsgesellschaften können leider nicht akzeptiert werden. Die Reihenfolge der Anmeldungen entscheidet über die Teilnahme. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an: Anke Burkhardt, Tel. +49 211 91741-1908, seminare@nrwbank.de

Aufbau einer Markt- und Vertriebsstrategie

 

Vertriebliche Herausforderungen meistern durch strukturierte und praxisnahe Strategieentwicklung

 

Ziele des Seminars

Den Markt aktiv gestalten, mit guten Produkten und einen starken Vertrieb erfolgreich sein: wer das möchte, muss zunächst seine Ziel kennen. Das Seminar zeigt Ihnen, wie Sie ganz pragmatisch  eine Markt- und Vertriebsstrategie entwickeln, die Sie anschließend in Ihre Tagesarbeit integrieren können.

 

Zielgruppe

  • Inhaberinnen und Inhaber
  • Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer
  • Finanz-/Controlling-Verantwortliche
 

Nutzen für den Teilnehmer

Mit der 9-Felder-Matrix erhalten Sie ein Werkzeug an die Hand, mit dem Sie Ihre Markt- und Vertriebsstrategie strukturiert und ganz pragmatisch erarbeiten können. Sie können das Gelernte sofort anwenden und die im Seminare begonnene Strategie-Arbeit in Ihrem Betrieb nahtlos fortsetzen.

 

Programm zum Seminar „Aufbau einer Markt- und Vertriebsstrategie"

  • Unterschiede Marketing - Vertriebsstrategie - operativer Vertrieb
  • Die 5 Elemente einer Vertriebsstrategie
  • Der Weg zur KMU-Markt- und Vertriebsstrategie
    • Unternehmerisches Leitbild
      • Wofür stehen wir
      • Vision & Strategie
      • Einbindung in die Gesamtunternehmensstrategie
    • Die 3 Kern-Elemente
      • Betrachtung des Marktes
      • Stärken nd Schwächen des Unternehmens
      • Beschreibung des Kunden
    • Operative Umsetzung
      • Vertriebsorganisation
      • Vertriebsprozesse
      • Vertriebscontrolling
  • Praxis-Transfer
    • Best-Practices anderer Mittelständler
    • Austausch & Diskussion
 

Methoden

  • Impulsvortrag
  • Plenumsdiskussion
  • Einzelarbeit
 

Weitere Angebote der NRW.BANK.Seminare 2020:

 
Edmund CramerEdmund Cramer
Strategie- und Managementberatung cramer müller & partner

Tätigkeit:Geschäftsführender Gesellschafter von cramer müller & partner, einer auf die vertriebsorientierte Unternehmensentwicklung spezialisierten Managementberatung in Frankffurt/Main. Seit 2003 begleitet er mit seinem Team mittelständische Unternehmen bei Fragen rund um die Themen Vertriebsstrategie, -organisation und -controlling. Er ist Autor zahlreicher Fachbeiträge und E-Books zu den genannten Tehmen.

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