NRW.BANK kooperiert mit FORUM

Weiterer digitaler Vertrieb für das Programm NRW.BANK.Wohneigentum

Die NRW.BANK baut ihre Zusammenarbeit mit digitalen Finanzierungsportalen weiter aus und kooperiert mit der LBS-Tochter „FORUM“. Über das Portal für Baufinanzierungsvermittler bietet die Förderbank für Nordrhein-Westfalen ab sofort ihr Breitenprogramm NRW.BANK.Wohneigentum Finanzierungsvermittlern an.

„Digitale Vertriebswege werden immer wichtiger, um näher an die Kunden zu kommen und Förderung noch einfacher und effizienter zu gestalten“, sagt Michael Stölting, Mitglied des Vorstands der NRW.BANK. „Durch die Partnerschaft mit FORUM schaffen wir für unser Programm NRW.BANK.Wohneigentum einen weiteren digitalen Vertriebsweg.“

Die FORUM Direktfinanz GmbH & Co. KG (kurz FORUM) ist ein Verbundunternehmen der Sparkassen-Finanzgruppe. Sie stellt Finanzierungsvermittlern den Zugang zu einer Online-Finanzierungsplattform zur Verfügung, über die Baufinanzierungen der Sparkassen-Finanzgruppe sowie weiterer Kreditinstitute vermittelt werden. Im Jahr 2020 wurde über FORUM ein Transaktionsvolumen von mehr als 4,5 Milliarden Euro abgewickelt. Ab sofort gehört auch die NRW.BANK mit ihrem Förderprogramm NRW.BANK.Wohneigentum zu den Produktpartnern.

Mit dem Programm unterstützt die NRW.BANK private Bauherren mit kleinen und mittleren Einkommen dabei, selbst genutztes Wohneigentum zu bauen oder zu erwerben – und das zu langfristig günstigen Konditionen. Sowohl Familien, als auch Paare ohne Kinder und Alleinstehende können das Programm bei ihrer Hausbank beantragen. Die Voraussetzungen sind, dass die Gesamtfinanzierung gesichert ist, die Einkommensgrenzen eingehalten werden und der Wohnraum in Nordrhein-Westfalen liegt. Der für die gesamte Darlehenslaufzeit festgeschriebene Zinssatz macht das Programm gerade im derzeitigen Niedrigzinsumfeld besonders attraktiv. Möglich sind Laufzeiten von 20, 25 und 30 Jahren.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.nrwbank.de/wohneigentum

Weitere Informationen zu FORUM erhalten Sie unter www.forum-direkt.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.nrwbank.de

Folgen Sie uns auch auf www.twitter.com/NRWBANK