NRW.BANK und VerbundSparkasse Emsdetten·Ochtrup fördern Wohnraum

5 Millionen Euro für den Bau und Erwerb von selbst genutztem Wohneigentum

Günstig und unkompliziert: Die NRW.BANK stellt der VerbundSparkasse Emsdetten·Ochtrup ein Globaldarlehen in Höhe von 5 Millionen Euro zur Verfügung. Selbstnutzer von Wohneigentum können sich damit die derzeit historisch niedrigen Zinsen dauerhaft für 30 Jahre sichern.

„Mit dem neuen Darlehen schaffen wir mehr Möglichkeiten für die Erstellung bezahlbaren Wohnraums im nördlichen Münsterland“, erklärt Gabriela Pantring, Mitglied des Vorstands der NRW.BANK. „Die 30-jährige Laufzeit bietet Häuslebauern eine hohe Planungssicherheit. Denn wer heute ein Baudarlehen aus diesem Globaldarlehen abschließt, weiß schon heute, welche festen Raten er in den kommenden 30 Jahren zurückzahlt.“ Durch die zinsgünstigen Kredite würden nicht nur Bauherren und Käufer profitieren, sondern auch die in der Region ansässigen Unternehmen als Auftragnehmer, so Pantring weiter.

In den Genuss der Förderdarlehen kommen Bauherren und Käufer von selbstgenutzten Immobilien innerhalb bestimmter Einkommensgrenzen.

„Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit. Die NRW.BANK ist für uns ein verlässlicher Partner,“ sagt Dr. Peter Eckhardt, Vorsitzender des Vorstands der VerbundSparkasse Emsdetten·Ochtrup.

Die Beantragung der Darlehen erfolgt einfach und unkompliziert über die VerbundSparkasse Emsdetten·Ochtrup.

Weitere Informationen zur NRW.BANK erhalten Sie unter www.nrwbank.de.

Folgen Sie uns auch auf www.twitter.com/NRWBANK

Düsseldorf/münster, 14. Oktober 2019