NRW.BANK und Kreissparkasse Steinfurt fördern Wohnraum

40 Millionen Euro für den Bau und Erwerb von selbst genutztem Wohneigentum

Familien und Privatpersonen, die im Kreis Steinfurt eine Immobilie bauen oder erwerben wollen, können sich freuen: gemeinsam mit der Kreissparkasse Steinfurt legt die NRW.BANK ein neues Globaldarlehen Wohneigentum in Höhe von 40 Millionen Euro auf. Sie können sich damit die derzeit historisch niedrigen Zinsen dauerhaft für bis zu 30 Jahre sichern.

„Das Thema Wohnraum beschäftigt uns alle, insbesondere junge Familien. Sie profitieren besonders von den günstigen Konditionen aus dem neuen Globaldarlehen“, sagt Gabriela Pantring, Mitglied des Vorstands der NRW.BANK. „Die 30-jährige Laufzeit des neuen Darlehens gewährleistet zudem hohe Planungssicherheit. Denn wer heute ein Baudarlehen aus diesem Globaldarlehen abschließt, weiß schon jetzt, welche festen Raten er in den kommenden 30 Jahren zurückzahlt.“

In den Genuss der Förderdarlehen kommen Bauherren und Käufer von selbstgenutzten Immobilien innerhalb bestimmter Einkommensgrenzen.

„Diese Kredite mit langfristiger Zinsbindung sind bei unseren Kunden aktuell sehr beliebt. Daher freut es uns, dass wir zusammen mit der NRW.BANK ein weiteres Globaldarlehen nutzen und an unsere Kunden weitergeben können“, sagt Rainer Langkamp, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Steinfurt.

Die Beantragung der Darlehen erfolgt einfach und unkompliziert über die Kreissparkasse Steinfurt.

Weitere Informationen zur NRW.BANK erhalten Sie unter www.nrwbank.de.

Folgen Sie uns auch auf www.twitter.com/NRWBANK

Düsseldorf/Münster, 9. Oktober 2019