UniCredit Leasing und NRW.BANK fördern gemeinsam den Mittelstand in Nordrhein-Westfalen

UniCredit Leasing, vertreten durch ihre Tochtergesellschaft UniCredit Leasing Finance, und die NRW.BANK haben einen Globaldarlehensvertrag geschlossen. Die Förderbank stellt damit 40 Millionen Euro für den nordrhein-westfälischen Mittelstand bereit.

„Wir sind starker Partner des Mittelstands bei all seinen Belangen – daher ist es für uns ein besonderes Anliegen, die Unternehmer mit zinsgünstigen Finanzierungsmitteln zu unterstützen“, sagt Eckhard Forst, Vorstandsvorsitzender der NRW.BANK. „Mit dem Globaldarlehen an die UniCredit Leasing sorgen wir dafür, dass mittelständische Unternehmen in NRW ihre betrieblichen Leasing-Anschaffungen noch günstiger finanzieren können.“

Marc Starzmann, Generalbevollmächtigter der UniCredit Leasing, sagt: „Mit einer über mehr als 50 Jahre gewachsenen Tradition im deutschen Markt unterstützt UniCredit Leasing den deutschen Mittelstand bei der Finanzierung seiner Investitionen. Leasing hat sich als fester Bestandteil des breiten Produktspektrums, das die UniCredit ihren Firmenkunden bietet, etabliert. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der NRW.BANK, um den Mittelstand in Nordrhein-Westfalen weiter voranzubringen.“

Mit dem Globaldarlehen refinanziert die UniCredit Leasing insbesondere Leasingfinanzierungen für Maschinen, Fahr- und Flugzeuge sowie Lösungen im Bereich der Absatzfinanzierung. Förderberechtigt sind Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft mit einem Jahresumsatz von bis zu 500 Millionen Euro, die ihren Sitz in Nordrhein-Westfalen haben oder hier investieren. Entscheidend ist, dass ein positiver Effekt für die Wirtschaftsregion Nordrhein-Westfalen erzielt wird. Nicht gefördert werden private Anschaffungen.

Weitere Informationen zur NRW.BANK erhalten Sie unter www.nrwbank.de.

Folgen Sie uns auch auf www.twitter.com/NRWBANK

Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen. Sie unterstützt ihren Eigentümer, das Land NRW, bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. In ihren drei Förderfeldern „Wirtschaft“, „Wohnraum“ und „Infrastruktur/Kommunen“ setzt die NRW.BANK ein breites Spektrum an Förderinstrumenten ein: von zinsgünstigen Förderdarlehen über Eigenkapitalfinanzierungen bis hin zu Beratungsangeboten.
Dabei arbeitet sie wettbewerbsneutral mit allen Banken und Sparkassen in NRW zusammen. In ihrer Förderung berücksichtigt die NRW.BANK auch bestehende Angebote von Bund, Land und Europäischer Union.

Über die
UniCredit Leasing

In der UniCredit Leasing in Deutschland vereinen sich Kompetenz und Engagement im Segment der Finanzierung mobiler Investitionsgüter.
Mit der 1963 gegründeten UniCredit Leasing GmbH steht mittelständisch orientierten Geschäftspartnern eine Leasinggesellschaft mit einer umfassenden wettbewerbsfähigen Produktpalette zur Verfügung.
Die Stärken liegen sowohl in der effizienten und kompetenten Darstellung des klassischen Mobilien-Leasinggeschäftes als auch in der Erarbeitung individueller Konzepte für strukturierte Geschäftsmodelle. Wir bieten konkrete Lösungen für die Herausforderungen, vor denen unsere Geschäftspartner stehen. Tochtergesellschaften wie die UniCredit Leasing Finance GmbH konzentrieren sich auf die Anforderung spezieller Marktteilnehmer bzw. Objekte und runden das Gesamtangebot ab.

Weitere Informationen zur UniCredit Leasing erhalten Sie unter www.unicreditleasing.de

Düsseldorf/Münster, 26. Juni 2019