NRW.BANK bietet Top-Karrierechancen für IT-Spezialisten

Focus Money zeichnet erneut Förderbank für NRW aus

Düsseldorf/Münster, 8. Oktober 2018

IT-Spezialisten haben bei der NRW.BANK ausgezeichnete Karrierechancen. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie, die das Wirtschaftsmagazin Focus Money in Auftrag gegeben hat. In der Rubrik „Landes- und Förderbanken“ erreichte die Förderbank für Nordrhein-Westfalen 88,4 von 100 Punkten und belegte damit den vierten Platz.

„Digitalisierung bedeutet Wandel und das gilt auch für unsere Geschäftsprozesse. Die meisten Anwendungen der Bank werden von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unserer IT entwickelt, implementiert und betrieben“, sagt Eckhard Forst, Vorsitzender des Vorstands der NRW.BANK. „Die Auszeichnung bescheinigt uns, dass wir mit unseren abwechslungsreichen Aufgaben und den vielen Weiterbildungsmöglichkeiten für die Zukunft gut aufgestellt sind.“

Insgesamt kürt Focus Money 367 Unternehmen mit der Auszeichnung „Top-Karrierechancen für IT-Spezialisten“. Die Studie basiert auf einer Befragung der rund 17.500 mitarbeiterstärksten Unternehmen in Deutschland sowie einer Auswertung von rund 350 Millionen Online-Quellen. Als Datenbasis dienten insbesondere Nachrichtenportale, Blogs, Foren und weitere Social Media-Kanäle, die eine deutsche Internetadresse haben und frei zugänglich sind. Durchgeführt wurde die Untersuchung vom 1. August 2017 bis 31. Juli 2018.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.nrwbank.de

Folgen Sie uns auch auf www.twitter.com/NRWBANK