7,5 Millionen Euro für Häuslebauer: NRW.BANK und VerbundSparkasse Emsdetten·Ochtrup starten Darlehen mit 30-jähriger Zinsbindung

7,5 Millionen Euro für Häuslebauer:

Düsseldorf/Münster, 6. September 2018

Für eine weiterhin intensive Förderung von privaten Bauprojekten stellt die NRW.BANK der VerbundSparkasse Emsdetten·Ochtrup ein Globaldarlehen von insgesamt 7,5 Millionen Euro zur Verfügung. Selbstnutzer von Wohneigentum können sich damit die derzeit historisch niedrigen Zinsen dauerhaft für 30 Jahre sichern.

„Mit dem neuen Darlehen schaffen wir mehr bezahlbaren Wohnraum im nördlichen Münsterland“, erklärt Gabriela Pantring, Mitglied des Vorstands der NRW.BANK. „Die 30-jährige Laufzeit bietet Häuslebauern eine hohe Planungssicherheit. Denn wer heute ein Baudarlehen abschließt, weiß schon heute, welche festen Raten er in den kommenden 30 Jahren zurückzahlt.“ Durch die zinsgünstigen Kredite würden nicht nur Bauherren und Käufer profitieren, sondern auch die in der Region ansässigen Unternehmen als Auftragnehmer, so Pantring weiter.

In den Genuss der Förderdarlehen kommen Bauherren und Käufer von selbstgenutzten Immobilien innerhalb bestimmter Einkommensgrenzen. „Damit werden insbesondere junge Familien unterstützt, die sich den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen wollen. Der Erwerb von selbst genutztem Wohnraum ist zudem ein wichtiger Baustein in der privaten Altersvorsorge“, sagt Dr. Peter Eckhardt, Vorsitzender des Vorstands der VerbundSparkasse Emsdetten·Ochtrup.

Die Beantragung der Darlehen erfolgt einfach und unkompliziert über die VerbundSparkasse Emsdetten·Ochtrup.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.spkeo.de bzw. www.nrwbank.de