Personalie: Christoph Büth wird neuer Bereichsleiter Eigenkapitalfinanzierungen und Beteiligungen der NRW.BANK

Düsseldorf/Münster, 26. April 2018

Christoph Büth (51) wird zum 15. Juli 2018 neuer Bereichsleiter Eigenkapitalfinanzierungen und Beteiligungen. Er folgt damit auf Dr. Peter Güllmann, der die NRW.BANK Mitte des Jahres verlassen wird.

Michael Stölting, Mitglied des Vorstands der NRW.BANK, sagt: „Die Eigenkapitalfinanzierungen der NRW.BANK sind von zentraler Bedeutung für eine moderne Start-up-, Mittelstands- und Innovationsförderung in Nordrhein-Westfalen und damit von zunehmender strategischer Wichtigkeit für die Bank. Unser Venture-Capital-Engagement haben wir deshalb schon Ende vergangenen Jahres erheblich ausgeweitet. Insofern freuen wir uns, dass wir die Stelle NRW.BANK-intern mit einem sehr versierten Experten und Kenner des Beteiligungsgeschäfts besetzen konnten.“

Büth ist bereits seit 2007 in der NRW.BANK beschäftigt – zunächst als Beteiligungsmanager, seit 2009 dann als Abteilungsleiter Eigenkapitalfinanzierungen Mittelstand. Zuvor war der gelernte Banker und studierte Diplom-Kaufmann im Beteiligungsgeschäft der WestLB tätig. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.

Bild: Christoph Büth (51) wird neuer Bereichsleiter Eigenkapitalfinanzierungen und Beteiligungen (Bild: NRW.BANK)[JPG, 455,89 KB ]