NRW.BANK beteiligt sich an Ticketportal aus Lünen: Jamata Events erhält Finanzierung aus NRW.SeedCap Digitale Wirtschaft

NRW.BANK beteiligt sich an Ticketportal aus Lünen

Jamata Events erhält Finanzierung aus NRW.SeedCap Digitale Wirtschaft

Düsseldorf/Münster, 16. April 2018

Mit ihrem Beteiligungsprogramm „NRW.SeedCap Digitale Wirtschaft“ unterstützt die NRW.BANK die Jamata Events UG aus Lünen. Gemeinsam mit einem Business Angel stellt die Förderbank dem Ticketportal einen sechsstelligen Betrag zur Verfügung.

„Mit dem NRW.SeedCap Digitale Wirtschaft unterstützen wir junge Unternehmen in der frühen Finanzierungsrunde“, sagt Michael Stölting, Vorstandsmitglied der NRW.BANK. „Insbesondere Start-ups wie Jamata Events, die mit ihrem Produkt die Digitalisierung für sich nutzen und voranbringen, können wir so als starker Partner unterstützen.“

„Wir freuen uns sehr über das Vertrauen“, so Stefan Gajewski, Geschäftsführer von Jamata. „Und haben nun die optimale Basis für die Skalierbarkeit unserer Plattformen.“ Mit dem neuen Kapital wollen die Gründer die Entwicklung der App „make my weekend“ und weitere digitale Projekte vorantreiben.

Über NRW.SeedCap Digitale Wirtschaft
Antragsberechtigt sind Gründer und Jungunternehmer bis zu 18 Monate nach Gründung des Unternehmens. Gefördert werden beispielsweise die Entwicklung digitaler Infrastrukturen, Software und Medien sowie Produkte und Dienstleistungen, die nur durch die Digitalisierung möglich wurden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.nrwbank.de/seedcapdw

Folgen Sie uns auch auf www.twitter.com/NRWBANK