10 Millionen Euro für Häuslebauer: NRW.BANK und Sparkasse Westmünsterland starten Darlehen mit 30-jähriger Zinsbindung

10 Millionen Euro für Häuslebauer:

Düsseldorf/Münster, 5. April 2018

Die NRW.BANK stellt der Sparkasse Westmünsterland ein Globaldarlehen in Höhe von 10 Millionen Euro zur Förderung von privaten Bauprojekten zur Verfügung. Selbstnutzer von Wohneigentum können sich damit die derzeit historisch niedrigen Zinsen dauerhaft für 30 Jahre sichern.

„Mit dem neuen Darlehen geben wir den Häuslebauern in der Region Planungssicherheit“, sagt Gabriela Pantring, Mitglied des Vorstands der NRW.BANK. „Denn wer heute ein Baudarlehen abschließt, weiß schon jetzt, welche festen Raten er in den kommenden 30 Jahren zurückzahlt.“ Durch die Vergabe zinsgünstiger Kredite im privaten Wohnungsbau würden nicht nur Familien und Privatpersonen mit geringen oder mittleren Einkommen, sondern gleichzeitig auch die dort ansässigen Unternehmen als Auftragnehmer profitieren, so Pantring weiter.

In den Genuss der Förderdarlehen kommen Bauherren und Käufer von selbstgenutzten Immobilien innerhalb bestimmter Einkommensgrenzen. „Die Förderbedingungen haben sich zu Gunsten der Bauherren entwickelt, das freut uns für unsere Kunden“, sagt Dr. Raoul G. Wild, Vorstandsmitglied der Sparkasse Westmünsterland zum Start der Bauphase.

Die Beantragung der Darlehen erfolgt einfach und unkompliziert über die Sparkasse Westmünsterland.

Weitere Informationen zum Thema Wohnen erhalten Sie unter www.nrwbank.de/wohnen.

Weitere Informationen zur NRW.BANK erhalten Sie unter www.nrwbank.de

Folgen Sie uns auch auf www.twitter.com/NRWBANK

Download: Gabriela Pantring, Mitglied des Vorstands der NRW.BANK, und Dr. Raoul G. Wild, Vorstandsmitglied der Sparkasse Westmünsterland, informieren über Fördermöglichkeiten und langfristige Planungssicherheit für Kunden.[JPG, 1,9 MB ]