5 Millionen für Häuslebauer: NRW.BANK und Sparkasse Beckum-Wadersloh starten Darlehen mit 30-jähriger Zinsbindung

5 Millionen für Häuslebauer:

Düsseldorf/Münster, 22. Februar 2018

Die NRW.BANK stellt der Sparkasse Beckum-Wadersloh ein Globaldarlehen in Höhe von 5 Millionen Euro zur Förderung von privaten Bauprojekten zur Verfügung. Selbstnutzer von Wohneigentum können sich damit die derzeit historisch niedrigen Zinsen dauerhaft für 30 Jahre sichern.

„Mit dem neuen Darlehen schaffen wir nicht nur die Voraussetzung für bezahlbaren Wohnraum in der Region“, sagt Gabriela Pantring, Mitglied des Vorstands der NRW.BANK. „Wir geben den Häuslebauern auch Planungssicherheit. Denn wer heute ein Baudarlehen abschließt, weiß schon jetzt, welche festen Raten er in den kommenden 30 Jahren zurückzahlt.“

„In den Genuss der Förderdarlehen kommen Bauherren und Käufer von selbstgenutzten Immobilien innerhalb bestimmter Einkommensgrenzen“, erklärt Jürgen Wenning, Vorsitzender des Vorstands der Sparkasse Beckum-Wadersloh.

Die Beantragung der Darlehen erfolgt einfach und unkompliziert über die Sparkasse Beckum-Wadersloh.

Weitere Informationen zum Thema Wohnen erhalten Sie unter www.nrwbank.de/wohnen.

Folgen Sie uns auch auf www.twitter.com/NRWBANK

Download Foto von der Unterzeichnung des Globaldarlehens[JPG, 3,35 MB ]