NRW.BANK und Kreissparkasse Steinfurt vergeben Globaldarlehen: 20 Millionen Euro für den Mittelstand im Kreis Steinfurt

NRW.BANK und Kreissparkasse Steinfurt vergeben Globaldarlehen

20 Millionen Euro für den Mittelstand im Kreis Steinfurt

Düsseldorf/Münster, 15. Januar 2018

Die NRW.BANK unterstützt mittelständische Unternehmen im Kreis Steinfurt mit 20 Millionen Euro: Das Globaldarlehen wird über die Kreissparkasse Steinfurt vergeben und ermöglicht betriebliche Investitionsfinanzierungen sowie Leasingvarianten zu günstigen Konditionen. Damit setzen die NRW.BANK und die Kreissparkasse Steinfurt ihre langjährige Zusammenarbeit fort.

„Vor allem das produzierende Gewerbe und die Land- und Forstwirtschaft prägen den Kreis Steinfurt. Damit dies so bleibt und sich die ansässigen Unternehmen weiter im Wettbewerb behaupten können, unterstützt die NRW.BANK mit günstigen Fördergeldern“, sagt Gabriela Pantring, Mitglied des Vorstands der NRW.BANK. „So stehen wir dem Mittelstand als Förderbank für Nordrhein-Westfalen, gemeinsam mit der Kreissparkasse Steinfurt, als starker Partner zur Seite.“

Die Notwendigkeit, den Mittelstand durch die Bereitstellung solcher Fördermittel zu unterstützen, betont Rainer Langkamp, Vorsitzender des Vorstands der Kreissparkasse Steinfurt: „Die Wirtschaft bei uns im Kreis Steinfurt boomt. Die Unternehmen investieren intensiv in ihre Standorte, Technologien und Entwicklungen. Das unterstützen wir mit dem neuen Globaldarlehen erneut und fördern damit gemeinsam die wirtschaftliche Zukunft bei uns in der Region.“

Durch die erfolgreiche Kooperation wurden bisher über 300 mittelständische Unternehmen im Kreis Steinfurt gefördert.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.ksk-steinfurt.de bzw. www.nrwbank.de.

Folgen Sie uns auch auf www.twitter.com/NRWBANK