Gesellschaftliches Engagement der NRW.BANK: NRW.BANK spendet 4.000 Euro für Kinderleichtathletik in Korschenbroich

Gesellschaftliches Engagement der NRW.BANK

NRW.BANK spendet 4.000 Euro für Kinderleichtathletik in Korschenbroich

Düsseldorf/Münster, 10. Januar 2018

Die NRW.BANK fördert die Kinderleichtathletik des Vereins „DJK Kleinenbroich 1951 e.V.“ in Korschenbroich mit einer Spende in Höhe von 4.000 Euro. Es ist eines von vielen Projekten, die die NRW.BANK im vergangenen Jahr im Rahmen des ehrenamtlichen Engagements ihrer Mitarbeiter mit insgesamt 40.000 Euro unterstützt hat. Mit dem Geld werden Trainingsgeräte gewartet, erneuert und angeschafft. Die Scheckübergabe fand heute in Korschenbroich statt.

„Ehrenamtliches Engagement für das Gemeinwohl verdient Anerkennung“, sagt Eckhard Forst, Vorstandsvorsitzender der NRW.BANK. „Deshalb fördern wir unsere Mitarbeiter sehr gerne dabei, Gutes für die Gesellschaft zu tun und ihre Talente und Stärken einzusetzen, um anderen zu helfen.“

„Wir fühlen uns geehrt, dass die Arbeit unseres kleinen Vereins, die komplett ehrenamtlich geleistet wird, eine solche Wertschätzung erfährt“, sagt Dr. Helmut Storandt, 1. Vorsitzender des DJK Kleinenbroich.

Schwerpunkt der Abteilung Leichtathletik des „DJK Kleinenbroich 1951 e.V.“ ist die spielerische Nachwuchsarbeit bei den Sportarten Gehen, Laufen, Springen, Werfen und Stoßen. Qualifizierte Trainer führen die Kinder und Jugendlichen ab dem Alter von sechs Jahren behutsam an den leistungsorientierten Wettkampfsport heran. Der Spaß an der Leichtathletik, der Gemeinschaftssinn und ein fairer Umgang miteinander stehen dabei stets im Vordergrund. Die Weihnachtsspende der NRW.BANK in Höhe von 4.000 Euro verwendet der Verein für die Wartung, Erneuerung und Anschaffung neuer Sportgeräte.

Die NRW.BANK engagiert sich im Rahmen ihrer unternehmerischen Verantwortung für das öffentliche Leben und die Gesellschaft in Nordrhein-Westfalen. Sie unterstützt durch ihr gesellschaftliches Engagement gemeinnützige Zwecke in den Bereichen „Wissenschaft und Bildung“, „Kunst und Kultur“ sowie „Gesellschaft und Soziales“. Die Bank unterstützt auch das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter bei gemeinnützigen Organisationen und honoriert einzelne Projekte oder Themen. Für besondere Projekte erhalten einzelne Vereine wie der DJK Kleinenbroich größere Spendensummen.

Weitere Informationen zum DJK Kleinenbroich erhalten Sie unter
http://djkkleinenbroich.de/2016/04/30/478/ oder https://www.facebook.com/DJK.Kleinenbroich.Leichtathletik

Weitere Informationen über die NRW.BANK erhalten Sie unter www.nrwbank.de. Folgen Sie uns auch auf www.twitter.com/NRWBANK.