5 Millionen Euro für Häuslebauer: NRW.BANK und VerbundSparkasse Emsdetten·Ochtrup starten Darlehen mit 30-jähriger Zinsbindung

5 Millionen Euro für Häuslebauer:

Düsseldorf/Münster, 19. Mai 2017

Die NRW.BANK stellt der VerbundSparkasse Emsdetten·Ochtrup ein Globaldarlehen von insgesamt 5 Millionen Euro zur Förderung von privaten Bauprojekten zur Verfügung. Selbstnutzer von Wohneigentum können sich damit die derzeit historisch niedrigen Zinsen dauerhaft für 30 Jahre sichern.

„Unser Ziel ist es, mehr bezahlbaren Wohnraum in NRW zu schaffen“, erklärt Gabriela Pantring, Mitglied des Vorstands der NRW.BANK. „Die 30-jährige Laufzeit des neuen Darlehens gewährleistet hohe Planungssicherheit. Denn wer heute ein Baudarlehen abschließt, weiß schon heute, welche festen Raten er in den kommenden 30 Jahren zurückzahlt.“

In den Genuss der Förderdarlehen kommen Bauherren und Käufer von selbstgenutzten Immobilien innerhalb bestimmter Einkommensgrenzen. „Damit werden insbesondere junge Familien unterstützt, die sich den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen wollen. Der Erwerb von selbst genutztem Wohnraum ist zudem ein wichtiger Baustein in der privaten Altersvorsorge“, sagt Dr. Peter Eckhardt, Vorsitzender des Vorstands der VerbundSparkasse Emsdetten·Ochtrup.

Die Beantragung der Darlehen erfolgt einfach und unkompliziert über die VerbundSparkasse Emsdetten·Ochtrup.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.spkeo.de bzw. www.nrwbank.de