Wachstum managen und finanzieren – Vom Start-up zum Global Player: NRW.BANK richtet 11. Private Equity-Konferenz NRW in Düsseldorf aus

Wachstum managen und finanzieren – Vom Start-up zum Global Player

NRW.BANK richtet 11. Private Equity-Konferenz NRW in Düsseldorf aus

Düsseldorf/Münster, 16.Mai 2017

Nach erfolgreicher Gründung stehen viele junge Unternehmen vor der Herausforderung, Prozesse zu optimieren und ihr Geschäftsmodell auszubauen. Wie Unternehmen Wachstum finanzieren und den Wachstumsprozess bewältigen können, ist Thema der 11. Private Equity-Konferenz: Montag, 22. Mai 2017, 14 Uhr, in der Rheinterrasse Düsseldorf, Joseph-Beuys-Ufer 33. Hierzu lädt die NRW.BANK gemeinsam mit dem Bundesverband Deutscher Kapitalbeteiligungsgesellschaften e.V. und dem Private Equity Forum NRW e.V. ein. NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin ist Schirmherr der Veranstaltung.

Unter dem Titel „Wachstum managen und finanzieren – Vom Start-up zum Global Player“ können sich die Teilnehmer in Vorträgen und Diskussionsrunden über Strategien zur digitalen Sicherheit, den Aufbau einer erfolgreichen Organisationsstruktur, Kooperationsmöglichkeiten und die Bedeutung von Beteiligungskapital im Wachstumsprozess informieren. Keynote-Speaker sind Frank Thelen, Investor und Jurymitglied bei „Die Höhle der Löwen“ und Prof. Dr. Marcel Fratzscher, Präsident des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung. Ein weiteres Highlight: Erstmals präsentieren Start-ups, die über das Beteiligungsprogramm „NRW.SeedCap Digitale Wirtschaft“ finanziert wurden, ihre Geschäftsidee vor Publikum – die beste Idee erhält einen Anerkennungspreis in Höhe von 3.000 Euro.

Weitere Informationen zum Programm und zur Anmeldung erhalten Sie unter www.nrwbank.de/pekonferenz

Alle Informationen zur 11. Private Equity-Konferenz NRW enthält die neue App „NRW.BANK Veranstaltungen“. Hier können sich Interessierte mit den Referenten und anderen Teilnehmern vernetzen und haben vor Ort aktuelle Informationen zum Thema, zum Programm und zu den Ausstellern zur Hand.

Teilnehmer finden die App „NRW.BANK Veranstaltungen" in den App-Stores auf iOS, Android und BlackBerry.

Über die Private Equity-Konferenz NRW
Ziel der Konferenz ist, einer breiten Öffentlichkeit Informationen zum Finanzierungsinstrument „Beteiligungskapital“ zu präsentieren, über Möglichkeiten und Nutzen dieser alternativen Finanzierungsform aufzuklären und Investoren und Kapitalsuchende zusammenzubringen.

Ergänzend zum  Programm präsentieren junge und innovative Unternehmen der digitalen Wirtschaft ihre Geschäftsvorhaben auf einem Marktplatz für Beteiligungskapital. Hier können Investoren persönliche Eindrücke von kapitalsuchenden Unternehmen und Unternehmern gewinnen, die ihrerseits Kontakte knüpfen und neue Netzwerke erschließen. Seit 2007 findet jährlich die Private Equity-Konferenz NRW in Düsseldorf statt und ist damit eine der bundesweit größten Veranstaltungen zum Thema „Beteiligungskapital“.

Hinweis für Journalisten:
Wenn Sie bei redaktionellem Interesse von vor Ort berichten möchten, melden Sie sich bitte per E-Mail an kommunikation@nrwbank.de