GRÜNDERPREIS NRW 2015: 20.000 Euro Preisgeld für erfolgreiche Gründerinnen und Gründer

Jetzt noch bis zum 21. August für den GRÜNDERPREIS NRW 2015 bewerben!

20.000 Euro Preisgeld für erfolgreiche Gründerinnen und Gründer

Düsseldorf, 05.08.2015

Der GRÜNDERPREIS NRW 2015 geht in die heiße Phase. Noch zwei Wochen können sich Jungunternehmerinnen und -unternehmer bewerben und sich die Chance auf Preisgelder in Höhe von insgesamt 20.000 Euro sichern. Die Bewerbungsfrist endet am 21. August 2015. Der GRÜNDERPREIS NRW zeichnet erfolgreiche und innovative Geschäftsideen aus und würdigt damit herausragende Leistungen von Unternehmensgründerinnen und Unternehmensgründern. Die Preisgelder (1. Platz: 10.000 Euro, 2. Platz: 6.000 Euro, 3. Platz: 4.000 Euro) werden von der NRW.BANK gestiftet.

Teilnehmen können Unternehmerinnen und Unternehmer aller Branchen, die in den Jahren 2010 bis 2013 in Nordrhein-Westfalen eine Firma gegründet oder als Nachfolger übernommen haben. Das Unternehmen darf nicht mehr als 50 Mitarbeiter beschäftigen und höchstens zehn Millionen Euro jährlich umsetzen. Auch Gründungen aus der Arbeitslosigkeit und von Berufsrückkehrern – ob Vollerwerbs- oder Nebenerwerbsgründungen – sind ausdrücklich zur Teilnahme eingeladen.

Das Wirtschaftsministerium und die NRW.BANK loben den GRÜNDERPREIS NRW zum vierten Mal aus. Der Preis wird am 12. November 2015 in Bochum verliehen, am Vorabend des GRÜNDERGIPFEL NRW 2015. Der GRÜNDERGIPFEL NRW ist eine kostenlose Informationsveranstaltung für Gründungsinteressierte sowie Unternehmerinnen und Unternehmer, die sich austauschen und beraten lassen möchten. Experten, unter anderem der STARTERCENTER NRW, der NRW.BANK, der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) und des Bundeswirtschaftsministeriums, informieren rund um das Thema Selbstständigkeit. Der Gipfel findet am 13. November 2015 in der Bochumer Jahrhunderthalle statt.

Weitere Informationen zum Wettbewerb und den Teilnahmebogen finden Sie im Internet unter www.gruenderpreis.nrw.de.

• Ausschreibung GRÜNDERPREIS NRW 2015: 15.06.2015 bis 21.08.2015
  • Preisverleihung GRÜNDERPREIS NRW 2015: 12.11.2015, Turbinenhalle auf dem Gelände der Jahrhunderthalle Bochum
  • GRÜNDERGIPFEL NRW 2015: 13.11.2015, Jahrhunderthalle Bochum