Faszination Vielfalt - Arbeiten bei der NRW.BANK

Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf und Münster. Sie unterstützt ihren Eigentümer, das Land Nordrhein-Westfalen, bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. Zudem ist sie verlässlicher Partner für alle Banken und Sparkassen, Unternehmen aller Branchen sowie für Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen.

Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit Qualitätsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft für die Position als

// IT-Mitarbeiter First-/Second-Level-Support w:m:d - 2 Jahre befristet -

an unserem Standort Düsseldorf für die Abteilung IT Kapitalmarkt.

Wir benötigen Ihre Kompetenzen für folgende Aufgabenfelder:

  • First Level Support für die Office Infrastructure
  • Erfassung und Prüfung der Störungsmeldung
  • Lösung von Standard-Störungen (Incidents)
  • Weiterleitung von Störungen an den Second Level Support des Dienstleisters
  • Erfassung von Änderungsanfragen (Changes) an OI-Systemspezialisten oder Dienstleister
  • Überwachung des Bearbeitungsfortschrittes bei Incidents und Changes
  • Schließen der Incidents und Changes nach Rücksprache mit dem Anwender
  • Regelmäßige Informationen an die Anwender über Stand der Incident- und Change-Bearbeitung
  • Betreuung von MS Office 2016 Produkten und Windows 10
  • Betreuung der MDM-Lösungen, sowie der iOS-Geräte
  • Betreuung der VDI-Lösung (Virtual Desktop Infrastructure)
  • Betreuung der UC-Lösung (Unified Communications) mit Video-Conferencing und Desk-Top und File-Sharing
  • Durchführung der Benutzer- und Systemverwaltung in den Systemen MS Outlook/ Microsoft AD / SAP mit Berechtigungsverwaltung / File Server (NTFS-Berechtigungen) / SharePoint und weiterer Bank-Applikationen auf Grundlage bestehender Anträge
  • Beschaffung einfacher IT-Komponenten für die Fachbereiche
  • Beratung der Anwender bei Fragen zur Nutzung der OI-Infrastruktur und Durchführung von einfachen Auftragsarbeiten
  • Beratung der Fachbereiche bei der Berechtigungsvergabe und -kontrolle
  • Übernahme einfacher Administrationstätigkeiten (z. B. iPhones und iPads, MDM-Lösung, Unified Communications, VDI, RAS, … )
  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen bezüglich der Aufgaben des IT-Service Desks, u.a. Pflege des Wiki’s

Diese Qualifikationen und Eigenschaften zeichnen Sie aus:

  • Mehrjährige Erfahrung im First und/oder Second Level Support
  • Erfahrung und Kenntnisse im Umgang mit gängigen Ticketings Tools wie ITSM (BCM Remedy) und Jira von Vorteil
  • Erfahrung und Kenntnisse mit Tools zur Berechtigungsverwaltung
  • Basis-Kenntnisse in ITIL V3, eine Fondation Zertifizierung ist von Vorteil
  • Praktische Erfahrung mit einer MDM-Lösung und dem Umgang mit Apple iOS Geräten und deren Betrieb, Kenntnisse im Zusammenhang mit DEP und VPP sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office ab Version 2010
  • OI-Hardware-, -Software- und -Netzwerkkenntnisse
  • Kenntnisse in Microsoft Windows 10 / Active Directory AD und der zentralen Konfiguration (GPO)
  • Praktische Erfahrung mit Outlook und Exchange Version 2010/16
  • Erfahrung mit RAS- und VDI-Lösungen
  • Erfahrung bei der Migration von OI-Infrastrukturen
  • Wünschenswert sind Kenntnisse in einer Programmier- oder Skriptsprache wie PowerShell oder C# zur Automatisierung von wiederkehrenden Abläufen
  • Erfahrung in der SAP-Benutzerverwaltung / SAP-GUI
  • Ausgeprägte IT-Affinität
  • Hohe Kundenorientierung und sicheres Auftreten
  • Konfliktfähigkeit und Stressresistenz
  • Teamgeist und Kommunikationsgeschick
  • Deutsch Sprachniveau C1-C2

Darauf können Sie sich als Mitarbeiter/in der NRW.BANK freuen:

  • Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und sich weiterzuentwickeln
  • Viel Teamgeist und gegenseitige Unterstützung
  • Eine sehr moderne, attraktive Arbeitsumgebung
  • Eine marktgerechte Bezahlung und eine an den Mitarbeitern orientierte Unternehmenskultur sind für uns selbstverständlich

Die NRW.BANK verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.


Wenn auch Sie an dieser spannenden Tätigkeit interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, unter der Angabe der Referenznummer vo-18-58f-1-79330.

Ihr/e Ansprechpartner/in

Andreas Voß Andreas
Voß

Personalbetreuer

Tel.:0211 91741-1975

Fax:0211 91741-1806

E-Mail:a.voss@jobs.nrwbank.de

Zuständigkeiten

Ansprechpartner für die Einstellung und Betreuung von Berufserfahrenen, Führungskräften, Hochschulabsolventen und Praktikanten der Bereiche:

  • IT/Organisation/Interne Dienste
  • Kapitalmärkte
  • Personal
  • Unternehmens- und Infrastrukturfinanzierung
     
Ihre Anfrage

* Pflichtfelder Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers/der Empfänger werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet und anschließend gelöscht.

Feedback

Ihre Bewertung der Seite

Haben Sie ein Anliegen und möchten lieber persönlich in Kontakt mit der NRW.BANK treten? Dann nutzen Sie bitte unsere Kontaktmöglichkeiten.