Die NRW.BANK ist die Förderbank für das Land Nordrhein-Westfalen.

Faszination Vielfalt - Arbeiten bei der NRW.BANK

Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf und Münster. Sie unterstützt ihren Eigentümer, das Land Nordrhein-Westfalen, bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. Zudem ist sie verlässlicher Partner für alle Banken und Sparkassen, Unternehmen aller Branchen sowie für Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen.

Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit Qualitätsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft für die Position als

// IT-Mitarbeiter First-/Second-Level-Support w:m - 2 Jahre befristet -

an unserem Standort Düsseldorf für die Abteilung IT Kapitalmarkt.

Wir benötigen Ihre Kompetenzen für folgende Aufgabenfelder:

  • First Level Support für die Office Infrastructure
  • Betreuung der MDM-Lösungen, sowie der iOS-Geräte
  • Erfassung und Prüfung der Störungsmeldung
  • Lösung von Standard-Störungen (Incidents)
  • Weiterleitung und Dokumentation von Störungen (Incidents) und Änderungsanfragen (Changes) an OI-Systemspezialisten oder Dienstleister
  • Überwachung des Bearbeitungsfortschrittes bei Incidents und Changes
  • Schließen der Incidents und Changes nach Rücksprache mit dem Anwender
  • Regelmäßige Informationen der Anwender über Stand der Incident- und Change-Bearbeitung
  • Betreuung von MS Office Produkten und Windows 10
  • Betreuung der eingesetzten UC-Lösung (Unified Communications) mit Video-Conferencing und Desk-Top und File-Sharing
  • Durchführung der Benutzer- und Systemverwaltung in den Systemen MS Outlook/ Microsoft AD / SAP mit Berechtigungsverwaltung und Ablage im IBM Content Manager
  • Beschaffungen einfacher IT-Komponenten für die Fachbereiche
  • Beratung der Anwender bei Fragen zur Nutzung der OI-Infrastruktur und Durchführung von einfachen Auftragsarbeiten
  • Übernahme einfacher Administrationstätigkeiten (z. B. iPhones und iPads, MDM-Lösungen Unified Communications)

Diese Qualifikationen und Eigenschaften zeichnen Sie aus:

  • Mehrjährige Erfahrung im First- und/oder Second-Level-Support
  • Erfahrung und Kenntnisse im Umgang mit gängigen Ticketings Tools wie ITSM (BCM Remedy) und Jira von Vorteil
  • Erfahrung und Kenntnisse mit Tools zur Berechtigungsverwaltung
  • Basis-Kenntnisse in ITIL V3, eine Fundation Zertifizierung ist von Vorteil
  • Praktische Erfahrung mit einer MDM-Lösung und dem Umgang mit Apple iOS Geräten und deren Betrieb, Kenntnisse im Zusammenhang mit DEP und VPP sind von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office ab Version 2010
  • OI-Hardware-, -Software- und -Netzwerkkenntnisse:
  • Kenntnisse in Microsoft Windows 10 / Active Directory AD und der zentralen Konfiguration (GPO)
  • Praktische Erfahrung mit Outlook und Exchange Version 2010/16
  • Erfahrung bei der Migration von OI-Infrastrukturen
  • Wünschenswert sind Kenntnisse in einer Programmier- oder Skriptsprache wie PowerShell oder C# zur Automatisierung von wiederkehrenden Abläufen
  • Erfahrung in der SAP-Benutzerverwaltung / SAP-GUI
  • Ausgeprägte IT-Affinität
  • Hohe Kundenorientierung und sicheres Auftreten
  • Konfliktfähigkeit und Stressresistenz
  • Teamgeist und Kommunikationsgeschick

Darauf können Sie sich als Mitarbeiter/in der NRW.BANK freuen:

  • Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und sich zu weiterzuentwickeln
  • Viel Teamgeist und gegenseitige Unterstützung
  • Eine sehr moderne, attraktive Arbeitsumgebung
  • Eine marktgerechte Bezahlung und eine an den Mitarbeitern orientierte Unternehmenskultur sind für uns selbstverständlich

Die NRW.BANK verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.


Wenn auch Sie an dieser spannenden Tätigkeit interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, unter der Angabe der Referenznummer vo-18-24-e-1-79330.

Ihr/e Ansprechpartner/in

Andreas Voß Andreas
Voß

Personalbetreuer

Tel.:0211 91741-1975

Fax:0211 91741-1806

E-Mail:a.voss@jobs.nrwbank.de

Zuständigkeiten

Ansprechpartner für die Einstellung und Betreuung von Berufserfahrenen, Führungskräften, Hochschulabsolventen und Praktikanten der Bereiche:

  • IT/Organisation/Interne Dienste
  • Kapitalmärkte
  • Personal
  • Unternehmens- und Infrastrukturfinanzierung
     
Ihre Anfrage

* Pflichtfelder Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers/der Empfänger werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet und anschließend gelöscht.

Feedback

Ihre Bewertung der Seite

Haben Sie ein Anliegen und möchten lieber persönlich in Kontakt mit der NRW.BANK treten? Dann nutzen Sie bitte unsere Kontaktmöglichkeiten.