Die NRW.BANK ist die Förderbank für das Land Nordrhein-Westfalen.

Faszination Vielfalt - Arbeiten bei der NRW.BANK

Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf und Münster. Sie unterstützt ihren Eigentümer, das Land Nordrhein-Westfalen, bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. Zudem ist sie verlässlicher Partner für alle Banken und Sparkassen, Unternehmen aller Branchen sowie für Städte und Gemeinden in Nordrhein-Westfalen.

Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit mit Qualitätsbewusstsein und Verantwortungsbereitschaft für die Position als

// Sachbearbeiter -Service-Center- w:m

an unserem Standort Düsseldorf für die Abteilung Zentrale Dienste Fördergeschäft.

Wir benötigen Ihre Kompetenzen für folgende Aufgabenfelder:

  • Kompetente telefonische Erstberatung (u.a. für Banken, Unternehmer, Existenzgründer, Multiplikatoren, Studenten) zu den Förderprogrammen der NRW.BANK, der KfW, der Landwirtschaftlichen Rentenbank sowie des Landes NRW:
    • Durchführung einer ersten Bedarfsanalyse 
    • Klärung konkreter Finanzierungsbedürfnisse
    • Durchführung einer ersten Prüfung der Förderungswürdigkeit
    • Darlegung standardisierter Fördermöglichkeiten
    • Selbstständige Beratung zu Förderbank-spezifischen Standard-Services (z.B. Fristen, Zinssätze etc.)
  • Vermittlung eines fundierten Überblicks über Förderprodukte anderer Institutionen in NRW und gezielte Weitergabe von Kontaktdaten
  • Sicherstellung einer hohen Erreichbarkeit für die Gesamtbank
  • Beantwortung von Mailanfragen
  • Bearbeitung von Bestellungen zu Informationen und Anstoß nachgelagerter Tätigkeiten
  • Weiterentwicklung der Beratungsunterlagen/-hilfen für das Service-Center
  • Unterstützung von Vertrieb und Marketing bei der Weiterentwicklung von Internet, Flyern und anderen Kommunikationsmitteln

Diese Qualifikationen und Eigenschaften zeichnen Sie aus:

  • Abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann bzw. Kauffrau/-mann für Bürokommunikation mit bankfachlicher Zusatzqualifikation
  • Spaß an der Telefonie, „ein Lächeln in der Stimme“ sowie einwandfreie Ausdrucksweise und hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Englische Sprachkenntnisse
  • Kenntnisse in den MS-Office-Produkten
  • Kompetente Gesprächsführung
  • Schnelle Auffassungsgabe
  • Flexibilität
  • Ausgeprägte Serviceorientierung
  • Einfühlungsvermögen
  • Hohe Belastbarkeit

Darauf können Sie sich als Mitarbeiter/in der NRW.BANK freuen:

  • Die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten und sich zu weiterzuentwickeln
  • Viel Teamgeist und gegenseitige Unterstützung
  • Eine sehr moderne, attraktive Arbeitsumgebung
  • Eine marktgerechte Bezahlung und eine an den Mitarbeitern orientierte Unternehmenskultur sind für uns selbstverständlich

Die NRW.BANK verfolgt offensiv das Ziel zur beruflichen Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen werden daher ausdrücklich begrüßt. Auswahlentscheidungen erfolgen unter Berücksichtigung des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.


Wenn auch Sie an dieser spannenden Tätigkeit interessiert sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, unter der Angabe der Referenznummer jr-17-26-e-1-62304.

Ihr/e Ansprechpartner/in

Jens Riechert Jens
Riechert

Personalbetreuer

Tel.:0211 91741-1950

Fax:0211 91741-1806

E-Mail:jens.riechert@jobs.nrwbank.de

Zuständigkeiten

Ansprechpartner für die Einstellung und Betreuung von Berufserfahrenen, Führungskräften, Hochschulabsolventen und Praktikanten der Bereiche:

  • Geschäftsunterstützung
  • Förderprogrammgeschäft


     

 

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