Als Arbeitgeber bietet die NRW.BANK ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein ausgezeichnetes Arbeitsumfeld sowie viele Vorteile und Leistungen.

Unser Angebot an Sie: Ein ausgezeichnetes Arbeitsumfeld

NRW.BANK unter den TOP 100 der besten Arbeitgeber

Die NRW.BANK ist aus mehr als 70.000 Unternehmen deutschlandweit zu den TOP 100 „LEADING EMPLOYERS Deutschland 2018” gewählt worden. Sie belegt in der unabhängigen Untersuchung den 17. Platz im Bereich Banken/Finanzdienstleistungen, in dem 1.500 Unternehmen untersucht wurden. Im Ranking aller untersuchten Unternehmen schaffte es die NRW.BANK auf Platz 89.

 

In die Bewertung flossen Mitarbeiterangebote und Mitarbeiterzufriedenheit, Werteverständnis, Image, Human-Resource-Expertise sowie Prosperität ein. Es handelte sich um eine analog zum Stiftung-Warentest-Prinzip unabhängige Untersuchung auf Basis mehrerer Millionen Metadaten. Einen besonders hohen Score erzielte die NRW.BANK in den Kategorien Human-Resource-Expertise (100 Prozent) und Werteverständnis (92 Prozent).

 

„Für IT-Spezialisten sind wir ein ausgezeichneter Arbeitgeber“

Die NRW.BANK ist auch national einer der besten Arbeitgeber in der Informations- und Telekommunikationsbranche. Das war eines der Ergebnisse des Wettbewerbs „Great Place to Work 2018 – IT“, der alljährlich von der Zeitschrift Computerwoche und dem internationalen Beratungsinstitut „Great Place to Work“ durchgeführt wurde. Der Bereich IOI der NRW.BANK hatte 2018 zum ersten Mal an dem Wettbewerb teilgenommen, bei dem sich 139 Unternehmen in unterschiedlichen Unternehmensgrößenklassen um die Auszeichnung beworben hatten.

 

Mit Platz 17 schnitt die Förderbank im Ranking der mittelgroßen Unternehmen (101 bis 500 Beschäftigte) sehr gut ab. In die Bewertung des Wettbewerbs flossen eine umfangreiche Befragung von Mitarbeitern und ein „Kultur-Audit“ ein. Dabei ging es darum, die eigene Personalarbeit und Unternehmenskultur darzustellen sowie Besonderheiten der NRW.BANK wie zum Beispiel die flexiblen Arbeitszeitmodelle oder die guten Sozialleistungen hervorzuheben.

 

Eines der besten Ausbildungsunternehmen in Deutschland

Aber auch die Auszubildenen finden in der NRW.BANK eines der besten Unternehmen Deutschlands. Dies ergab die von Focus Money beauftragte Umfrage „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe 2017“. An der Umfrage hatten 5.000 Unternehmen teilgenommen, darunter 45 Banken und Sparkassen. Unter diesen erzielte die NRW.BANK mit 98 von 100 Punkten den zweiten Platz.

 

Bewertet wurden unter anderem die Möglichkeit, die Ausbildung mit einem berufsqualifizierenden Studium zu kombinieren, Entlohnung und Zusatzleistungen sowie Ausbildungserfolg, Abschlussnoten und Übernahmequote ins Unternehmen. Insgesamt erhielten 416 Unternehmen die Auszeichnung „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe 2017“. Methodisch begleitet wurde die Erhebung durch den Psychologen und Experten für Managementdiagnostik Prof. Dr. Werner Sarges, emeritierter Professor für Quantitative Methoden an der Universität der Bundeswehr in Hamburg.

 

NRW.BANK als innovativstes Kreditinstitut ausgezeichnet

Die NRW.BANK wurde jetzt in einer Studie von Focus und Focus Money zum innovativsten Kreditinstitut Deutschlands gekürt. Die Förderbank für Nordrhein-Westfalen erhielt 100 Punkte und setzte damit den Maßstab für alle anderen Kreditinstitute.

 

Innerhalb der Untersuchung wurden mehr als 350 Millionen Online-Quellen zu rund 200 Kreditinstituten durchsucht. Bewertet wurden Aussagen zu Innovationstätigkeit, Investitionen, Forschung & Entwicklung, Produktneuheiten und Technologie. In den untersuchten Beiträgen wurde die NRW.BANK insbesondere positiv als Förderer von innovativen Unternehmen hervorgehoben.

Wir sind ein ausgezeichneter Arbeitgeber

           

Ihre Anfrage

* Pflichtfelder Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers/der Empfänger werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet und anschließend gelöscht.

Feedback

Ihre Bewertung der Seite

Haben Sie ein Anliegen und möchten lieber persönlich in Kontakt mit der NRW.BANK treten? Dann nutzen Sie bitte unsere Kontaktmöglichkeiten.