Vertriebliche Herausforderungen meistern durch strukturierte und praxisnahe Strategieentwicklung

//NRW.BANK.Seminare – Entwicklung einer Markt- und Vertriebsstrategie

Beginn:
Donnerstag, 25. Februar 2016
Uhrzeit:
09:30-17:30
Adresse:
NRW.BANK, Kavalleriestraße 22, 40213 Düsseldorf
Zielgruppe:
Existenzgründer, Gewerbliche Kunden
Veranstalter:
NRW.BANK
Anmeldung:
erforderlich
Anmeldung Info:
Die Teilnahme ist kostenlos. Die Reihenfolge der Anmeldungen entscheidet über die Teilnahme. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich gerne an: Astrid van der Linden, Tel. +49 211 91741-1418, seminare@nrwbank.de

Entwicklung einer Markt- und Vertriebsstrategie

 

Vertriebliche Herausforderungen meistern durch strukturierte und praxisnahe Strategieentwicklung

 

Ziele des Seminars

Den Markt aktiv gestalten, mit guten Produkten und einen starken Vertrieb erfolgreich sein: wer das möchte, muss zunächst seine Ziel kennen. Das Seminar zeigt Ihnen, wie Sie ganz pragmatisch  eine Markt- und Vertriebsstrategie entwickeln, die Sie anschließend in Ihre Tagesarbeit integrieren können.

 

Zielgruppe

  • Inhaberinnen und Inhaber
  • Geschäftsführerinnen und Geschäftsführer
  • Finanz-/Controlling-Verantwortliche
 

Nutzen für den Teilnehmer

Mit dem Strategie-Rad erhalten Sie ein Werkzeug an die Hand, mit dem Sie Ihre Markt- und Vertriebsstrategie strukturiert erarbeiten können.

Die 8 Segmente des Strategie-Rads sind klar gegliedert und mit Beispielen sowie Aufgabenstellungen für Gruppen- und Einzelarbeiten hinterlegt. Sie können das Gelernte sofort anwenden und die im Seminar begonnene Strategie-Arbeit in Ihrem Betrieb nahtlos fortsetzen.

 

Programm zum Seminar „Entwicklung einer Markt- und Vertriebsstrategie"

  • Veränderungen Gestern – Heute – Morgen
  • Das Strategie-Rad:
    • Leitbild
    • Unternehmens- und Unternehmeridentität
    • Umfeldanalyse: Markt- und Wettbewerb
    • Unternehmensanalyse: Stärken und Schwächen
    • Produkt- und Marktsegmentierung (Strategische Geschäftsfelder SGF)
    • Analysen und Optionsentwicklung pro SGF
    • Formulierung der Markt- und Vertriebsstrategie pro SGF
    • Umsetzungskonzepte
  • Ihr persönlicher Umsetzungsplan
 

Methoden

  • Impulsvortrag
  • Diskussion
  • Gruppenarbeit
  • Einzelarbeit
 

Weitere Angebote der NRW.BANK.Seminare 2016:

 
Edmund CramerEdmund Cramer
Strategie- und Managementberatung cramer müller partner

Tätigkeit:20 Jahre Erfahrung im Firmenkundengeschäft verschiedener Banken, zuletzt als Bereichsleiter und Prokurist. Seit zehn Jahren Strategie- und Managementberatung für KMU mit den fachlichen Schwerpunkten Strategie, Vertriebssteuerung und -controlling. Autor zahlreicher Fachbeiträge und E-Books zu den genannten Themen. Mitglied im Beirat von zwei mittelständischen Unternehmen. Ehrenamtliches Engagement im Verband „Die KMU-Berater - Bundesverband freier Berater e. V.“.

Anfahrt zur Veranstaltung

Größere Kartenansicht

Ihre Anfrage

* Pflichtfelder Ihre E-Mail-Adresse und die E-Mail-Adresse des Empfängers/der Empfänger werden ausschließlich zu Übertragungszwecken verwendet und anschließend gelöscht.

Feedback

Ihre Bewertung der Seite

Haben Sie ein Anliegen und möchten lieber persönlich in Kontakt mit der NRW.BANK treten? Dann nutzen Sie bitte unsere Kontaktmöglichkeiten.