Im Rahmen der Weihnachtsaktion „Leuchtende Kinderaugen“ haben die NRW.BANK-Mitarbeiter die Wünsche der Schüler der Melanchthonschule in Münster erfüllt.

//NRW.BANK-Mitarbeiter erfüllen Kinderwünsche

Geschenkübergabe fand heute in der Melanchthonschule in Münster-Coerde statt

Düsseldorf/Münster, 19. Dezember 2016

Im Rahmen ihrer Weihnachtsaktion „Leuchtende Kinderaugen“ haben die Mitarbeiter der NRW.BANK in diesem Jahr die Weihnachtswünsche der Schüler der Melanchthonschule im Münsteraner Stadtteil Coerde erfüllt. Übergeben wurden die Geschenke heute im Rahmen einer Weihnachtsfeier durch Gabriela Pantring, für Münster zuständiges neues Vorstandsmitglied der NRW.BANK.

„Die Förderung von Kindern ist ein wichtiger Bestandteil des Gesellschaftlichen Engagements der NRW.BANK“, erklärt Gabriela Pantring. Und auch das persönliche Engagement der Mitarbeiter unterstütze die Bank gerne, so Pantring weiter.

Die Weihnachtsaktion der Förderbank für Nordrhein-Westfalen findet mittlerweile bereits zum neunten Mal statt – die Melanchtonschule ist in diesem Jahr zum ersten Mal mit dabei. Die Schüler hatten sich insbesondere Bastelmaterialien und Spiele für ihre Klassen gewünscht. „Man sieht an dieser Aktion, mit welch kleinen Dingen man Kindern eine große Freude machen kann“, so Pantring.

Passend zum Namen der Aktion konnte man heute bei den Kindern tatsächlich viele leuchtende Kinderaugen sehen. „Das Engagement der NRW.BANK-Mitarbeiter finden wir großartig“, sagt Schulleiterin Anke Diekmann. „Unsere Kinder freuen sich sehr über die schönen Spiele und Materialien.“

Über die Weihnachtsaktion „Leuchtende Kinderaugen“
Seit 2008 gibt es die Weihnachtsaktion „Leuchtende Kinderaugen“ – initiiert durch Mitarbeiter der NRW.BANK. Beschenkt werden Kinder an den beiden Standorten des Unternehmens: Düsseldorf und Münster. In diesem Jahr wurden die GGS Stoffeler Straße in Düsseldorf und die Melanchthonschule in Münster-Coerde bedacht. Zudem werden Spenden für die Lebenshilfe in Düsseldorf und Münster gesammelt.

Fotos finden Sie unter www.nrwbank.de/de/corporate/presse/bildmaterial.html

Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen. Sie unterstützt ihren Eigentümer – das Land NRW – bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. Dazu bündelt sie Förderprogramme des Landes, des Bundes und der Europäischen Union und kombiniert sie mit eigenen Fremd- und Eigenkapitalprodukten sowie Beratungsangeboten. Sie arbeitet wettbewerbsneutral und im Hausbankenverfahren mit allen Banken und Sparkassen in NRW zusammen.