Kostenloser NRW.BANK.Workshop „Vom Businessplan zum Kredit“: Praxisorientiertes Seminarangebot der NRW.BANK für Gründer und junge Unternehmer

//Kostenloser NRW.BANK.Workshop „Vom Businessplan zum Kredit“

Düsseldorf/Münster, 31. Oktober 2016

Wie überzeuge ich Banken von meiner Geschäftsidee? Vor dieser Herausforderung stehen Gründer und junge Unternehmer, wenn sie ihre ersten Finanzierungsgespräche führen. Welche Ziele verfolgen Banken bei der Kreditvergabe? Und wie bewerten sie einen Businessplan oder unternehmerische Kompetenz? Diese Fragen und mehr beantwortet der praxisorientierte NRW.BANK.Workshop „Vom Businessplan zum Kredit“.

Die Teilnehmer lernen die Sichtweise einer Bank bei der Kreditvergabe kennen und können mit dem neuerlangten Wissen Entscheidungen ihrer Bank besser einschätzen. Dabei werden im Workshop immer die Schwerpunktthemen der Teilnehmer berücksichtigt, sodass sie ihren Auftritt optimieren und gut vorbereitet in Bankgespräche gehen können.

Der kostenlose Workshop findet statt am Donnerstag, 10. November 2016, von 9:30 bis 14:00 Uhr mit anschließendem Get-together, in der NRW.BANK in Münster, Friedrichstraße 1.

Umfassendes Seminarangebot für Unternehmer der NRW.BANK
Die Anforderungen an eine erfolgreiche Unternehmensführung wachsen stetig. „Als Förderbank für Nordrhein-Westfalen stehen wir Existenzgründern und Mittelstand schon viele Jahre beratend zur Seite“, erklärt Dr. Peter Güllmann, Bereichsleiter Unternehmens- und Infrastrukturfinanzierung. „Aus vielen Gesprächen kennen wir daher die Wünsche und Anliegen der Unternehmer und haben daraus unser praxisorientiertes Seminarangebot entwickelt.“

Die NRW.BANK bietet Unternehmern an ihren Standorten Düsseldorf und Münster Seminare und Workshops zu Themen wie Nachfolge, Jahresabschluss, Controlling oder Businessplan an. In den Seminaren bekommen die Teilnehmer praktische Tipps und konkrete Hinweise zum jeweiligen Thema kompakt an einem Tag vermittelt. Die Inhalte werden dafür praxisnah abgeleitet. Die Gewichtung der Inhalte nehmen die Seminarteilnehmer selber vor.

Informationen zum kostenlosen Seminarangebot der NRW.BANK und zur Anmeldung erhalten Interessierte unter www.nrwbank.de/seminare.

Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen. Sie unterstützt ihren Eigentümer – das Land NRW – bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. Dazu bündelt sie Förderprogramme des Landes, des Bundes und der Europäischen Union und kombiniert sie mit eigenen Fremd- und Eigenkapitalprodukten sowie Beratungsangeboten. Sie arbeitet wettbewerbsneutral und im Hausbankenverfahren mit allen Banken und Sparkassen in NRW zusammen.