Per Webportal zum Förderkredit: NRW.BANK kooperiert mit FinTech-Unternehmen COMPEON

//Per Webportal zum Förderkredit:

NRW.BANK kooperiert mit FinTech-Unternehmen COMPEON

Düsseldorf/Münster, 21. Oktober 2016

Als erste Förderbank arbeitet die NRW.BANK ab sofort mit dem Finanzportal  COMPEON zusammen: Ausgewählte NRW.BANK-Förderprogramme sind jetzt in das Portal des Fintech integriert. Zuvor waren hier bereits die Angebote von rund 200 Banken und Sparkassen zu finden.

„Digitale Plattformen werden immer wichtiger, um Förderung noch einfacher und effizienter zu gestalten. Durch die Kooperation mit COMPEON ergänzen wir unser Leistungsspektrum um diesen neuen Vertriebsweg“, erklärt Dietrich Suhlrie, Mitglied des Vorstands der NRW.BANK. „So rücken wir noch näher an Mittelständler und Gründer in NRW heran. Denn in Nordrhein-Westfalen soll auch weiterhin jede gute unternehmerische Idee die passende Finanzierung erhalten.“

Auf dem Webportal COMPEON können Unternehmen, Selbstständige und Freiberufler Angebote für gewerbliche Finanzierungen und betriebliche Geldanlagen miteinander vergleichen und einen Geschäftsabschluss bei den von ihnen präferierten Banken anfragen. Rund 200 Banken und Sparkassen kooperieren mit dem Portal. Mit der NRW.BANK ist nun erstmals auch eine Förderbank über eine technische Schnittstelle angebunden. Die Kooperation ist Teil der Digitalisierungsstrategie der NRW.BANK.

Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen. Sie unterstützt ihren Eigentümer – das Land NRW – bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. Dazu bündelt sie Förderprogramme des Landes, des Bundes und der Europäischen Union und kombiniert sie mit eigenen Fremd- und Eigenkapitalprodukten sowie Beratungsangeboten. Sie arbeitet wettbewerbsneutral und im Hausbankenverfahren mit allen Banken und Sparkassen in NRW zusammen.