Im kostenlosen NRW.BANK.Seminar stehen die wichtigsten Erfolgsfaktoren einer gelungenen Unternehmensnachfolge im Fokus.

//Kostenloses Seminarangebot der NRW.BANK für Unternehmer

„Ihre Nachfolge – damit das wichtigste Projekt ein Erfolg wird“

Düsseldorf/Münster, 6. Oktober 2016

Das Thema Nachfolge ist für Unternehmer heute wichtiger denn je und sollte daher nicht zu spät angegangen werden. Im praxisorientierten NRW.BANK.Seminar „Ihre Nachfolge – damit das wichtigste Projekt ein Erfolg wird“ stehen die wichtigsten Erfolgsfaktoren einer gelungenen Unternehmensnachfolge im Fokus. Die Teilnehmer erhalten einen ersten Überblick über alle wesentlichen Schritte im Übergabeprozess sowie praktische Hinweise für die Planung einer erfolgreichen Unternehmensnachfolge. Abgerundet wird das Seminar durch den Erfahrungsbericht eines Unternehmers, der eine Unternehmensnachfolge selbst erfolgreich umgesetzt hat. Das kostenlose Seminar findet statt am Donnerstag, 27. Oktober 2016, von 9:30 bis 17:30 Uhr, in der NRW.BANK in Münster, Friedrichstraße 1.

Umfassendes Seminarangebot für Unternehmer der NRW.BANK
Die Anforderungen an eine erfolgreiche Unternehmensführung wachsen stetig. „Als Förderbank für Nordrhein-Westfalen stehen wir Existenzgründern und Mittelstand schon viele Jahre beratend zur Seite“, erklärt Dr. Peter Güllmann, Bereichsleiter Unternehmens- und Infrastrukturfinanzierung. „Aus vielen Gesprächen kennen wir daher die Wünsche und Anliegen der Unternehmer und haben daraus unser praxisorientiertes Seminarangebot entwickelt.“

Die NRW.BANK bietet Unternehmern an ihren Standorten Düsseldorf und Münster Seminare zu Themen wie Nachfolge, Jahresabschluss, Controlling oder Businessplan an. In den Seminaren bekommen die Teilnehmer praktische Tipps und konkrete Hinweise zum jeweiligen Thema kompakt an einem Tag vermittelt. Die Inhalte werden dafür praxisnah abgeleitet. Die Gewichtung der Inhalte nehmen die Seminarteilnehmer selber vor.

Informationen zum kostenlosen Seminarangebot der NRW.BANK und zur Anmeldung erhalten Interessierte unter

Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen. Sie unterstützt ihren Eigentümer – das Land NRW – bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. Dazu bündelt sie Förderprogramme des Landes, des Bundes und der Europäischen Union und kombiniert sie mit eigenen Fremd- und Eigenkapitalprodukten sowie Beratungsangeboten. Sie arbeitet wettbewerbsneutral und im Hausbankenverfahren mit allen Banken und Sparkassen in NRW zusammen.