Liquidität und Finanzierung sichern

//Kostenloses Seminar der NRW.BANK für Unternehmer

Liquidität und Finanzierung sichern

Düsseldorf/Münster, 22. Juli 2016

Wer die Finanzierung seines Unternehmens gezielt und vorausschauend steuern möchte, findet beim NRW.BANK.Seminar „Liquidität und Finanzierung sichern“ die richtige Unterstützung. In dem praxisorientierten Seminar erhalten die Teilnehmer einen Gesamtüberblick über die wichtigsten Finanzierunginstrumente und wie man sie nach den eigenen Bedürfnissen gestalten kann. Außerdem erfahren sie, wie Kapitalgeber denken und auch innerbetrieblich der Finanzierungsbedarf reduziert werden kann. Das kostenlose Seminar findet am Dienstag, 16. August 2016, von 9:30 bis 17:30 Uhr in der NRW.BANK in Münster, Friedrichstraße 1 statt.

Umfassendes Seminarangebot der NRW.BANK

Die Anforderungen an eine erfolgreiche Unternehmensführung wachsen stetig. „Als Förderbank für Nordrhein-Westfalen stehen wir Existenzgründern und Mittelstand schon viele Jahre beratend zur Seite“, erklärt Dr. Peter Güllmann, Bereichsleiter Unternehmens- und Infrastrukturfinanzierung. „Aus vielen Gesprächen kennen wir daher die Wünsche und Anliegen der Unternehmer und haben daraus unser praxisorientiertes Seminarangebot entwickelt.“

Die NRW.BANK bietet Unternehmern an ihren Standorten Düsseldorf und Münster Seminare und Workshops zu Themen wie Nachfolge, Jahresabschluss, Controlling oder Businessplan an. Die Teilnehmer erhalten praktische Tipps und konkrete Hinweise zum jeweiligen Thema kompakt an einem Tag vermittelt. Die Inhalte werden dafür praxisnah abgeleitet. Die Gewichtung der Inhalte nehmen die Teilnehmer selber vor.

Informationen zum kostenlosen Seminarangebot der NRW.BANK und zur Anmeldung erhalten Interessierte unter www.nrwbank.de/seminare.

Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen. Sie unterstützt ihren Eigentümer – das Land NRW – bei dessen struktur- und wirtschaftspolitischen Aufgaben. Dazu bündelt sie Förderprogramme des Landes, des Bundes und der Europäischen Union und kombiniert sie mit eigenen Fremd- und Eigenkapitalprodukten sowie Beratungsangeboten. Sie arbeitet wettbewerbsneutral und im Hausbankenverfahren mit allen Banken und Sparkassen in NRW zusammen.