Kostenloses Seminarangebot der NRW.BANK für Unternehmer

//Kostenloses Seminarangebot der NRW.BANK für Unternehmer

„Ihre Nachfolge – damit das wichtigste Projekt ein Erfolg wird“

Düsseldorf/Münster, 24. März 2016

Am Donnerstag, 7. April 2016, findet bei der NRW.BANK in Düsseldorf, Kavalleriestraße 22 das Seminar „Ihre Nachfolge – damit das wichtigste Projekt ein Erfolg wird“ statt. Das praxisorientierte Seminar richtet sich an Unternehmer, die mehr über die wichtigsten Erfolgsfaktoren einer gelungenen Unternehmensnachfolge erfahren wollen. Die Teilnehmer erhalten einen Gesamtüberblick über alle wesentlichen Schritte im Übergabeprozess, sowie praktische Hinweise für die Planung einer erfolgreichen Unternehmensnachfolge. Abgerundet wird das Seminar durch den Erfahrungsbericht eines Unternehmers, der eine Unternehmensnachfolge selbst erfolgreich umgesetzt hat.

Weitere Informationen zum kostenlosen Seminarangebot der NRW.BANK und zur Anmeldung erhalten Interessierte unter www.nrwbank.de/seminare.

Informationen zum Seminarangebot der NRW.BANK:
Die Anforderungen an eine erfolgreiche Unternehmensführung wachsen stetig. „Als Förderbank für Nordrhein-Westfalen stehen wir Existenzgründern und Mittelstand schon viele Jahre beratend zur Seite“, erklärt Dr. Peter Güllmann, Bereichsleiter Unternehmens- und Infrastrukturfinanzierung. „Aus vielen Gesprächen kennen wir daher die Wünsche und Anliegen der Unternehmer und haben daraus unser praxisorientiertes Seminarangebot entwickelt.“

Die NRW.BANK bietet Unternehmern an ihren Standorten Düsseldorf und Münster Seminare zu Themen wie Nachfolge, Jahresabschluss, Controlling oder Businessplan an. In den Seminaren bekommen die Teilnehmer praktische Tipps und konkrete Hinweise zum jeweiligen Thema kompakt an einem Tag vermittelt. Die Inhalte werden dafür praxisnah abgeleitet. Die Gewichtung der Inhalte nehmen die Seminarteilnehmer selber vor.