Kunstakademie Düsseldorf zeigt „Noch neuere Neue Malerei“ in der NRW.BANK, Kostenlose Führung durch Ausstellung der Klasse Brandl

//Kunstakademie Düsseldorf zeigt „Noch neuere Neue Malerei“ in der NRW.BANK

Kostenlose Führung durch Ausstellung der Klasse Brandl

Düsseldorf/Münster, 15. Januar 2016

Am Mittwoch, 20. Januar 2016, um 17 Uhr, zeigt die NRW.BANK in Düsseldorf, Kavalleriestraße 22, Gemälde, Drucke und Collagen sowie eine bildhauerische Arbeit der Klasse Herbert Brandl, Kunstakademie Düsseldorf. Die fachkundige Führung durch die Ausstellung „Noch neuere Neue Malerei“ ist kostenlos und dauert etwa eineinhalb Stunden. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Interessierte können sich per E-Mail anmelden: anette.mueller@nrwbank.de.

Hintergrund:
Um den künstlerischen Nachwuchs zu fördern, kooperiert die NRW.BANK mit den Kunstakademien in Düsseldorf und Münster und stellt regelmäßig Werke Studierender in ihren Gebäuden aus.  Die aktuelle Ausstellung in Düsseldorf wurde im Oktober 2015 eröffnet und dauert ein Jahr. Mehr Informationen, weitere Führungstermine und Ansichten der Kunstwerke sind im Internet zu finden: www.nrwbank.de/noch.neuere.neue.malerei. Die unter anderem aus Deutschland, den USA, Japan, Thailand, Polen und Österreich stammenden Künstler experimentieren auf Leinwand, Papier und Holz und in einer Mixtur verschiedenster Techniken mit den Grenzen der „Neuen Malerei“.

Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen. Sie unterstützt ihren Eigentümer – das Land NRW – bei der Erfüllung seiner Aufgaben, insbesondere in der Struktur-, Wirtschafts-, Sozial- und Wohnraumpolitik. Dazu bündelt sie Förderprogramme des Landes, des Bundes und der Europäischen Union und kombiniert sie mit eigenen Fremd- und Eigenkapitalprodukten sowie Beratungsangeboten. Sie arbeitet wettbewerbsneutral und im Hausbankenverfahren mit allen Banken und Sparkassen in NRW zusammen.