Letzte Führung durch Ausstellung der Klasse Julia Schmidt, Werkschau der Kunstakademie in NRW.BANK endet im Oktober

//Letzte Führung durch Ausstellung der Klasse Julia Schmidt

Werkschau der Kunstakademie in NRW.BANK endet im Oktober

Zum letzten Mal sind am Dienstag, 15. September 2015, um 17 Uhr in der NRW.BANK in Münster, Friedrichstraße 1, Gemälde, Zeichnungen und Installationen der Klasse Julia Schmidt von der Kunstakademie Münster zu sehen. Die Führung durch die Ausstellung FLAMINGO dauert etwa eineinhalb Stunden. Die Teilnahme ist kostenlos, die Teilnehmerzahl begrenzt. Interessierte können sich per E-Mail anmelden bei katharina.marseaut@nrwbank.de. Ende Oktober endet die zweijährige Ausstellung.

Hintergrund:
Die Studierenden haben sich mit den architektonischen, ökonomischen und sozialen Strukturen der NRW.BANK auseinandergesetzt. Hierbei wurden auch Fragen nach den zeitgenössischen Anforderungen an die bildende Kunst und nach dem Verhältnis von Kunst zu ihren ökonomischen Rahmenbedingungen gestellt. Mehr Informationen: http://www.nrwbank.de/flamingo

Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen. Sie ist in den drei Förderfeldern „ Gründen & Wachsen“, „Wohnen & Leben“ und „Entwickeln & Schützen“ tätig. Von ihren Sitzen Düsseldorf und Münster aus unterstützt sie Unternehmen, Kommunen und Menschen in NRW mit dem gesamten Spektrum kreditwirtschaftlicher Förderprodukte, von den Förderprogrammen des Landes, des Bundes und der EU über Fremdkapital- und Beratungsangebote bis hin zu Eigenkapitalfinanzierungen. Zudem engagiert sich die NRW.BANK auch in kultur- und gesellschaftspolitischen Zusammenhängen.