Letzte Führung durch Ausstellung der Klasse Rita McBride - Werkschau der Kunstakademie in NRW.BANK endet jetzt

//Letzte Führung durch Ausstellung der Klasse Rita McBride

Werkschau der Kunstakademie in NRW.BANK endet jetzt

Düsseldorf/Münster, 17.04.2015

Zum letzten Mal findet am Mittwoch, 22. April 2015, in der NRW.BANK in Düsseldorf, Kavalleriestr. 22, eine öffentliche Führung durch die Ausstellung GRUPPENEFFEKT statt. Zu sehen sind Gemälde, Zeichnungen und Installationen der Klasse Rita McBride, Kunstakademie Düsseldorf. Die Führung beginnt um 17 Uhr und dauert etwa eineinhalb Stunden. Die Teilnahme ist kostenlos, die Teilnehmerzahl begrenzt. Interessierte können sich per E-Mail anmelden bei katharina.marseaut@nrwbank.de. Ende des Monats endet die zweijährige studentische Ausstellung.

Weitere Informationen:
Durch mehrere Besuche in der NRW.BANK haben die Studenten der Klasse Rita McBride der Kunstakademie Düsseldorf ortsspezifische Kunstprojekte entwickelt, in denen Objekte und Orte der NRW.BANK die Hauptrolle spielen und in neue, ungewöhnliche Sinnzusammenhänge gestellt werden. In einigen Projekten wurden Mitarbeiter der NRW.BANK zusammen mit den Künstlern aktiv, um gemeinsam Unterschiede und Berührungspunkte der jeweiligen Arbeitsweisen zu erkunden und Erfahrungen auszutauschen. Mehr Informationen: http://www.nrwbank.de/gruppeneffekt

Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen. Sie ist in den drei Förderfeldern „Gründen & Wachsen“, „Wohnen & Leben“ und „Entwickeln & Schützen“ tätig. Von ihren Sitzen Düsseldorf und Münster aus unterstützt sie Unternehmen, Kommunen und Menschen in NRW mit dem gesamten Spektrum kreditwirtschaftlicher Förderprodukte, von den Förderprogrammen des Landes, des Bundes und der EU über Fremdkapital- und Beratungsangebote bis hin zu Eigenkapitalfinanzierungen. Zudem engagiert sich die NRW.BANK auch in kultur- und gesellschaftspolitischen Zusammenhängen.