Noch Plätze frei: Kostenlose Führung durch die Ausstellung FLAMINGO NRW.BANK in Münster zeigt Kunstwerke der Klasse Julia Schmidt

//Noch Plätze frei: Kostenlose Führung durch die Ausstellung FLAMINGO

NRW.BANK in Münster zeigt Kunstwerke der Klasse Julia Schmidt

Am Dienstag, 2. Dezember 2014, findet um 17 Uhr in der NRW.BANK, Friedrichstraße 1, in Münster, eine öffentliche Führung durch die Ausstellung FLAMINGO statt. Die Teilnahme ist kostenlos, die Teilnehmerzahl begrenzt. Interessierte können sich per E-Mail anmelden bei alexandra.mette@nrwbank.de. Gezeigt werden Gemälde, Zeichnungen und Installationen, die Studierende der Klasse Julia Schmidt von der Kunstakademie Münster geschaffen haben. Die Führung dauert etwa eineinhalb Stunden.

Mehr Informationen und eine Anfahrtsbeschreibung stehen im Internet: http://www.nrwbank.de/de/corporate/wirueberuns/kunst-in-der-bank.html

Über FLAMINGO
Die Studierenden haben sich mit den architektonischen, ökonomischen und sozialen Strukturen der NRW.BANK auseinandergesetzt. Hierbei wurden auch Fragen nach den zeitgenössischen Anforderungen an die bildende Kunst und nach dem Verhältnis von Kunst zu ihren ökonomischen Rahmenbedingungen gestellt.

Die NRW.BANK ist die Förderbank für Nordrhein-Westfalen. Sie unterstützt ihren Eigentümer – das Land NRW – bei der Erfüllung seiner Aufgaben, insbesondere in der Struktur-, Wirtschafts-, Sozial- und Wohnraumpolitik. Dazu bündelt sie Förderprogramme des Landes, des Bundes und der Europäischen Union und kombiniert sie mit eigenen Fremd- und Eigenkapitalprodukten sowie Beratungsangeboten. Sie arbeitet wettbewerbsneutral und im Hausbankenverfahren mit allen Banken und Sparkassen in NRW zusammen.