NRW.BANK zeigt Kunstwerke der Klasse Rita McBride - Kostenlose Führung durch die Ausstellung GRUPPENEFFEKT

//Noch Plätze frei: Kostenlose Führung durch die Ausstellung GRUPPENEFFEKT

NRW.BANK zeigt Kunstwerke der Klasse Rita McBride

Düsseldorf/Münster, 12.6.2014

Am Mittwoch, 18.06.2014, findet um 17 Uhr in der NRW.BANK, Kavalleriestr. 22, Düsseldorf, eine öffentliche Führung durch die Ausstellung GRUPPENEFFEKT statt. Zu sehen sind Werke der Klasse Rita McBride, Kunstakademie Düsseldorf. Die Teilnahme ist kostenlos, die Teilnehmerzahl begrenzt. Interessierte können sich per E-Mail anmelden bei alexandra.mette@nrwbank.de. Die Führung dauert etwa eineinhalb Stunden. Weitere Termine stehen im Internet unter www.nrwbank.de/gruppeneffekt.

Weitere Informationen:
Durch mehrere Besuche in der NRW.BANK haben die Studenten der Klasse Rita McBride der Kunstakademie Düsseldorf ortsspezifische Kunstprojekte entwickelt, in denen Objekte und Orte der NRW.BANK die Hauptrolle spielen und in neue, ungewöhnliche Sinnzusammenhänge gestellt werden. In einigen Projekten wurden Mitarbeiter der NRW.BANK zusammen mit den Künstlern aktiv, um gemeinsam Unterschiede und Berührungspunkte der jeweiligen Arbeitsweisen zu erkunden und Erfahrungen auszutauschen