Finanzierungslösungen zu Wachstums-, Innovations- und Nachfolgevorhaben

//8. Private Equity-Konferenz NRW

Finanzierungslösungen zu Wachstums-, Innovations- und Nachfolgevorhaben

Düsseldorf/Münster, 12. Mai 2014

Wachstumsvorhaben, Innovationsmaßnahmen und Unternehmensnachfolge sind regelmäßig Finanzierungsanlässe, für die sich Beteiligungskapital besonders eignet. Auf der diesjährigen Private Equity-Konferenz NRW am 19. Mai 2014 im Congress Center Düsseldorf können sich interessierte Unternehmer und Investoren über die Bedeutung und Möglichkeiten von Private Equity in Deutschland informieren.

Gemeinsam mit dem Bundesverband deutscher Kapitalbeteiligungsgesellschaften e.V. (BVK) und dem Private Equity Forum NRW lädt die NRW.BANK am 19. Mai 2014 nach Düsseldorf ein. Auf der Konferenz stellen Unternehmer ihre Finanzierungsgeschichte mit Private Equity vor und diskutieren mit Investoren über ihre Erfahrungen mit dieser Finanzierungsform.

Garrelt Duin, NRW-Wirtschaftsminister, und Michael Stölting, Vorstandsmitglied der NRW.BANK, werden die Konferenz eröffnen. Prof. Dr. Beatrice Weder di Mauro, ehemaliges Mitglied des „Sachverständigenrats zur Begutachtung der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung“ („Rat der Wirtschaftsweisen“) wird zum Abschluss über die möglichen wirtschaftlichen Entwicklungen für Unternehmer in Europa referieren.

Ergänzend zum zentralen Programm präsentieren junge und innovative Unternehmen ihre Geschäftsvorhaben auf einem Marktplatz für Beteiligungskapital. Hier können Investoren und Business Angels persönliche Eindrücke von Unternehmern und Unternehmen gewinnen, die ihrerseits auf der Suche nach Kapital und dem Austausch mit Investoren sind.

Weitere Informationen zum Programm, zu den Referenten und zur Anmeldung erhalten Sie unter http://www.amiando.com/pekonferenz2014.