Tagung "Wachstumschance Auslandsgeschäft" in der NRW.BANK zeigt Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten auf

//Wachstumschance Auslandsgeschäft

Tagung in der NRW.BANK zeigt Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten auf

Düsseldorf/Münster, 8. Mai 2014

Ausländische Märkte werden für kleine und mittlere Unternehmen immer wichtiger, wenn es um die eigene Wettbewerbsfähigkeit geht. Die Tagung „Wachstumschance Auslandsgeschäft“ am 22. Mai 2014 in der NRW.BANK in Münster informiert über aktuelle Fördermöglichkeiten der neuen EU-Förderperiode sowie über besondere Finanzierungsinstrumente im Auslandsgeschäft. Eingeladen sind insbesondere Unternehmen und Hausbanken.

Die NRW.BANK informiert im Rahmen ihrer Tagung über ihre Förder- und Beratungsangebote für Unternehmen, die im Ausland aktiv werden möchten oder es bereits sind. Dazu referieren Experten unter anderem zu den Themen „Akzente und Schwerpunkte der EFRE-Förderung in NRW ab 2014”, „Auftragsfinanzierung im Exportgeschäft” und „Leasingfinanzierung im Ausland”. Abschließend berichten Unternehmer über ihre Auslandserfahrungen.

Die Veranstaltung ist ein Projekt von NRW.Europa unter Federführung der NRW.BANK in Kooperation mit den Sparkassenverbänden in NRW, dem Rheinisch-Westfälischen Genossenschaftsverband e. V. und dem Bankenverband NRW e.V.

Die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte können sich informieren und bis zum 14. Mai 2014 anmelden unter: www.nrweuropa.de/wachstumschance2014