Er bleibt für die Bereiche Kapitalmärkte und Unternehmensfinanzierung der Förderbank zuständig

//Michael Stölting als Mitglied des Vorstands bestätigt

Düsseldorf/Münster, 30.09.2013

Der Verwaltungsrat der NRW.BANK verlängerte heute den Vorstandsvertrag von Michael Stölting (51) um weitere fünf Jahre. Er folgte damit der Empfehlung des Präsidialausschusses. Stölting wird als zuständiger Dezernent weiterhin für die Bereiche Kapitalmärkte und Unternehmensfinanzierung verantwortlich sein.

„Aufgrund seiner Laufbahn verfügt Michael Stölting über profunde Kenntnisse der Finanzmärkte sowie über vielseitige Erfahrungen im Finanzgeschäft und in der Beteiligungsfinanzierung. Wir freuen uns daher sehr, dass er um weitere fünf Jahre Mitglied des Vorstands der NRW.BANK bleibt“, so NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin, Vorsitzender des Verwaltungsrats der NRW.BANK.

Michael Stölting ist seit Januar 2009 Mitglied des Vorstands der NRW.BANK. Zuvor hatte er seit 2006 die Leitung des Bereichs Risikomanagement der NRW.BANK inne.

Der Diplom-Kaufmann hatte seine Karriere 1989 in der Westdeutschen Landesbank Girozentrale begonnen und war hier in verschiedenen Bereichen national und international tätig. Ab 2005 war er stellvertretender Leiter des Geschäftsbereichs Credit Risk Management der WestLB AG.

In seiner Freizeit spielt Stölting Fußball, schwimmt und joggt. Der gebürtige Kölner lebt mit seiner Frau und seinen drei Söhnen in Bonn.

Weitere Informationen und Bildmaterial erhalten Sie unter www.nrwbank.de.